Empfehlung PC-Spiel für alten RPG-Hasen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empfehle dir mal als M&M Alternative das Spiel Legend of Grimrock,denke damit wirst du ganz gut bedient erstmal. Und ansonsten,vielleicht die Icewind Dale Reihe (ist zwar Alt aber egal) oder Planescape Torment,oder aktuell Pillars of Eternity,welches aber glaube noch in der Early Access ist.

Schau Dir mal die Dungeon Siege-Reihe an. Imho eine sehr brauch- und spielbare RPG-Reihe mit guten Erweiterungen.

Skyrim ist sehr gut, aber ist aus egosicht

divinity original sin, ist ziemlich oldshool, ich finde es aber nicht so prall

dragon age ist sehr gut

muss es fantasy sein, oder geht auch mit schußwaffen und so?

witcher 2, soll gut sein, mir gefällt es auch n icht so, ist aber die gleiche ansicht wie skyrim, das ist auf jeden fall besser

0

Witcher 1 hatte ich mal angespielt, fand es aber zu linear. Skyrim ist wohl aktuelle eines der besten Spiele in diesem Segment, das werde ich genauer unter die Lupe nehmen.

Ja, Fantasy ist Pflicht :-).

Danke für deine Tipps!

0
@Webakrobat

The Witcher 1+2 würdich mir nochmal genau anschauen,hat eine sehr fesselnde Atmosphäre,viel dichter als bei Skyrim (meine Meinung).Skyrim ist zwar riesig,aber irgendwann wirds einfach öde.Ich fand The Witcher um längen besser,aber das ist Geschmackssache. Divinity Original Sin ist auch sehr zu empfehlen,grad wenn man die Rollenspiele von "früher" noch gespielt hat ala Baldurs Gate ect.

0

Was möchtest Du wissen?