Empfehlung fürs erste auto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fiat Grande Punto, Alfa Romeo MiTo, Opel Corsa D, Toyota Yaris, Mazda 2, Ford Fiesta, Citroen C3 (aktuelles Modell),...
sind tolle Kleinwagen.

Wenn es etwas größer sein soll:

Ford Focus, Opel Astra, Mazda 3, Fiat Bravo, Renault Megane (ab 2008), Toyota Corolla/Auris,...

Nicht primär suchen würde ich nach Modellen der Premiumhersteller. Da zahlt man einen Haufen Geld fürs Logo und Image und bekommt dennoch, v.a. beim VW Konzern, nur durchschnittliche oder sogar unterdurchschnittliche Technik.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir einen VW Polo ab Jahrgeng 2010. Ich fahre selbst einen und bin sehr zufrieden. Er ist klein und lenkig fährt sich angenehm, hat keinen grossen Verbrauch und ist nicht so teuer wie ein Golf z.B :)

Hol einen alten picken, die früheren Rams mit Diesel. Wenig Steuer wenig Versicherung haltbar und du kannst ihn selbst reperieren

Ich persönlich empfehle stehts einen VW Golf der kostet nicht so viel und ist in deinem Rahmen. Er sieht gut aus und hat eine gute PS Zahl und billig bekommt man den auch für 5000-10000€ bist du locker dabei einen schönen Golf zu bekommen.

als 1. auto würde ich keine 10.000 € ausgeben. Eher 1.000 bis 2.000.

Kommentar von Mepodi
31.12.2015, 01:24

naja über 2000€ solltens schon sein, sonst hat man ganze zeit ärger

1

Was möchtest Du wissen?