3 Antworten

Hallo! Wenn dann würde ich das billige von Rossmann nehmen. Nötig ist es eh nicht. 

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich habe allerdings als Anfänger auch Unmengen von Proteinen geschluckt. Und jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
curlsunlimited 14.02.2016, 22:09

Man sollte zwischen 1 und 2 Gramm pro kg KG zu sich nehmen. Wenn man das ein paar Tage lange bei sich nach verfolgt kann man deutlich sagen ob man es erfüllt oder nicht. Ohne bewusste, sehr proteinreiche Ernährung kommt man so nicht auf den Wert. 

0

Hallo,
das Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein ist eines der besten Proteine welches ich kenne. Ich habe mich jedoch für dieses Protein entschieden (http://www.amazon.de/Myprotein-Impact-Whey-Protein-Vanilla/dp/B008BH7KKM/ref=sr_1_3?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1455289643&sr=1-3&keywords=whey) da es vom Preis Leistungsverhältnis um Längen besser ist als das Optimum Nutrition und von der Verträglichkeit gibt es von meiner Seite auch keine Beschwerden wie in den Kommentaren oft angedeutet wird. Wie gesagt, wenn du nicht auf den Geldbeutel schauen musst ist es sicherlich eines der besten Produkte, überhaupt mit dem Double Rich Chocolate Geschmack :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
curlsunlimited 12.02.2016, 16:34

Hast du vielleicht auch Tipps zur Einnahme? Bin zwar schon lange am Trainieren bis jetzt aber immer ohne Nahrungsergänzung. 

0
1Benny1 12.02.2016, 16:47
@curlsunlimited

Nach dem Training einen Shake (ich bevorzuge Wasser, da der Körper einen Shake mit Wasser schneller aufnimmt (im Gegensatz zu Milch) und weil es ein bisschen umständlich ist Milch ins Studio mitzunehmen), und ansonsten würde ich ihn in der Früh (wenn du ohne Shakes nicht auf deinen angestrebten Eiweißwert kommst) mit zu mir nehmen und am Abend noch einen Shake mit Magerquark, da der Körper das darin enthaltene Casein nur langsam aufnimmt und so der Körper die ganze Nacht mit Eiweiß versorgt ist.

1

Was möchtest Du wissen?