Empfehlung für Spezialisierung: Heilpraktiker gefragt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilde Dich dort weiter, wo du dich inspiriert und begeistert fühlst, die Spezialisierung ist meiner Ansicht nach, ein Zeitgeist, der uns nicht wirklich weiter gebracht hat. Alles was dein Herz berührt, kannst du auch gut und entspricht Dir und dort kannst du auch effektiv den anderen helfen.

Welche Fortbildungen fandest Du persönlich als hilfreich für Deine Arbeit?

1

Du kannst dich zum Beispiel als Sportheilpraktiker/in, Kinderheilpraktiker/in oder als Fachtherapeut/in für TCM spezialisieren. Es bietet sich dir ein reiches Betätigungsfeld, wobei es wichtig ist, vorhandene Interessen, Erfahrungen und Begabungen frühzeitig zu erkennen und gezielt weiter zu entwickeln.

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde mich gerade was den Fachtherapeut/in für TCM betrifft nun einmal genauer informieren. Herzlichen Dank!

1

Berufsaussichten Heilpraktiker?

Hallo! Wie sehen die Jobchancen für einen Heilpraktiker derzeit aus? Ist es unbedingt nötig eine eigene Praxis zu eröffnen, oder findet man auch als Angestellter 'nen Job? Falls ihr noch wisst was man ca. verdient, dann schreibts doch gleich mit rein.. Ich danke euch vielmals.

...zur Frage

Wie behandelt man Holznägel? Hilfe!

Hallo,

ich kämpfe seit mehr als 4 Jahren mit Holznägeln am Fuß. Mein Hautarzt meinte, dass ich keine Pilznägel habe und deshalb er auch keine Medikamente etc. verschreiben kann. Ich war auch bei einer Fußpflegerin, sie konnte mir auch nicht helfen. Habe bis Teebaumöl, Vicks etc. ausprobiert und war erfolglos. Jetzt stehe ich so ratlos da und brauche dringend Tipps, Empfehlungen wie man Holznägel behandeln kann, damit sie wieder gesund ausschauen.

Ich bin noch so jung und will nicht mehr den ganzen Sommer mit geschlossenen Schuhen verbringen.

Würde mich auf jede Empfehlung freuen.

...zur Frage

Buhurt vollkontakt Ausrüstung empfehlung?

Hallo liebe mittelalter experten ich betreibe seot jahre den freikampf und möchte nun in den vollkontakt buhurt gehen und suche daher empfehlungen von rüstungsschmieden da ich eine maßanferrigung möchte. Vielen dank

Noch ein kleiner zusatz.

Brigantine oder harnisch? :-)

...zur Frage

Älterer Mann nur noch schlapp und erschöpft

Hallo ,

ein älterer Mann (wird jetzt 77) ist trotz ausreichender Nachtruhe den ganzen Tag nur müde, lustlos, erschöpft, schlapp......das geht schon länger so...nicht nur vorrübergehend...

liest Zeitung, sitzt vor dem Fernseher, geht mal kurz in den Garten, sitzt wieder im Sessel...so könnte er den ganzen Tag verbringen.....kann sich weder zu großer körperlicher Arbeit aufraffen noch zu Papierkram (Steuererklärung oder ähnlichem)....muss zu allem angetrieben werden..... trotz guter und gesunder Ernährung und auch guten Blutwerten....ist einfach nur glücklich wenn er in seinem Sessel rumlungern kann.....

hätte gerne tipps was es sein könnte oder was man tun kann.....gerne von Heilpraktikern oder Alternativmedizinern....danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?