Empfehlung für kleinen Tresor?

2 Antworten

Auf keinen Fall so einen billigen aus dem Supermarkt mit Zahlenschloss und Ringschlüssel für 30 - 50 Euro.

In Baumärkten gibt es "Möbeltresore" für um die 150 Euro. Dort lieber auch auf Elektronik verzichten und einen mit Doppelbartschlüssel nehmen.

Sicherheitsstufe B (Doppelwandig)

An der Rückwand und dem Boden haben diese Tresore meist Vorbohrungen in der Innenwand. Mit einem Stahlbohrer kann man diese Löcher komplett durchbohren um dann so einen Tresor z.B. durch eine Schrankrückwand mit der Wand fest zu verdübeln.

Das sollte immer der Fall sein. Auch die 25 - 35 kg, die ein kleiner B Tresor mitbringt sind kein ausreichender Schutz vor Diebstahl. Die Dübel und Schrauben sollten 10 -12 mm im Durchmesser haben und 8 bis 12 cm lang sein. Gibts auch im Baumarkt, meist als Set aus zwei Schrauben mit den dazu gehörigen Schwerlastdübeln und Unterlegscheiben.

Gute Firmen für Tresore sind z.B. Müller oder Burgwächter.


Muss fest mit einer Mauer verbunden sein.

gibts nicht einen den ich mir einfach so auf den Schreibtisch stellen kann?

0
@C0r3bl00d

Gibt es bestimmt. Hat aber wohl wenig Sinn, weil man den dann mitnimmt. Er sollte zumindest fest mit dem Schreibtisch verbunden sein.

0

Tresor im Wandschrank verankern: Wie funktioniert das?

Ich habe mir einen Tresor gekauft und möchte diesen im Schrank verankern, weil es leider nicht in der Wand möglich ist. Habt ihr bestimmte Sicherheitstipps?

...zur Frage

Waren besitzen Banktresore nicht zwei Pin?

Wenn ich so die verschiedenen Filme und Serien sehe, so werden Tresore immer brav geöffnet und der Angestellte wird KO'd oder schlimmeres.

Wäre es nicht aber ein interessantes Sicherheitsfeature wenn man Tresortüren und dergleichen zwei Codes gibt, wobei einer einen stummen Alarm auslöst aber gleichzeitig trotzdem die Tür öffnet, während der andere nur die Tür öffnet?

Klingt irgendwie nach einem "Nobrainer" den man doch sicherlich bei entsprechenden Herstellern bedacht haben muss. Was vielleicht sogar bei Privaten Tresoren eingesetzt werden kann und gekoppelt an eine Simkarte oder dergleichen eine SMS an die vorher eingespeicherte Polizeistation verschickt.

...zur Frage

Der Tresor welchen Herstellers ist für die Aufbewahrung von Goldmünzen geeignet?

Mein Schwager möchte Goldmünzen daheim in einem Tresor aufbewahren. Der Tresor welchen Herstellers ist für die Aufbewahrung von Goldmünzen am Besten geeignet? Ich denke da auch an Feuer- und Diebstahlschutz?

...zur Frage

Wie sichere ich einen kleinen Tresor vor Einbrechern in meiner Wohnung?

Wir haben einen kleinen Tresor hier zu Hause mit einem elektronischen Zahlenschloss. Dieser ist leider so klein, dass ihn jeder Einbrecher theoretisch mit nach Hause tragen kann um ihn dort in aller seelen Ruhe zu knacken. Kann man solche kleinen Tresore irgendwie sichern ohne sie gleich in eine Mauer einzuspachteln? Oder hilft da wirklich nur ein größerer Tresor der nicht wegzutragen ist?

...zur Frage

Tresor Zahlenschloss macht Geräusche ist das Normal?

Hallo.

Ich habe einen Tresor mit Zahlenschloss gebraucht gekauft.

Das Zahlenschloss, hat ein leichtes Spiel (vor und zurück).

Wenn man das Zahlenschloss etwas schneller dreht, dann hört sich das an wie eine Fahrradklingel kurzzeitig, ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen ?

Und eine Frage habe ich noch.

An dem Tresor gibt es rechts das Zahlenschloss und auf der linken Seite eine Lafette, wo man den Schlüssel einlegt.

An dieser Lafette, sieht es so aus, als hätte mal Jemand versucht diese mit einer Zange zu drehen, ohne die Kombination eingegeben zu haben.

Jetzt meine Frage, kann man den Tresor mit der Variante gewaltsam öffnen, also einfach die Lafette mit ner Zange drehen, müsste eigtl Quatsch sein, aber ich frage lieber nach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?