Hallo Leute,
das was ich jetzt schreibe ist nicht leicht für mich. Ich stehe auch noch teilweise unter Schock da ich es erst vor ein paar Tagen erfahren habe und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich fange dann mal ganz von vorne an.
Eines Abends kam meine damals 16 jährige Schwester nicht nachhause über Nacht. Das hat uns immer sehr belastet, aber sowas kam damals oft vor, weil sie einfach nie auf uns gehört hat und gemacht hat was sie wollte. Ärger gab es, aber nach paar Wochen das selbe Spiel, immer und immer wieder.
Naja am besagten Abend war sie wieder nicht da, sie kam am nächsten Tag nachhause mit einem geschwollenen Auge, dicker Lippe, und angebrochener Nase. Ihr Freund habe sie geschlagen hieß es.
Also ab zur Polizei und angezeigt wegen Körperverletzung.
Vor paar Tagen habe ich erfahren, dass sie nachdem sie brutal geschlagen wurde auch vergewaltigt wurde. Meine Eltern wissen es nicht und meine Schwester weiß nicht, dass ich es weiß.
Nach besagtem Abend blieb alles ein paar Wochen ruhig und fing wieder von vorne an, sie ging wieder oft feiern, blieb Tage lang von zuhause fern und meinte dass sie bei Freundinnen ist...
Als sie dann Älter wurde (mittlerweile 22), hatten wir natürlich immer weniger zu melden und es war für sie selbstverständlich einfach von zuhause wegzubleiben, Anrufe zu ignorieren etc.
Sie lügt und ist eine unzuverlässige Person, also wenn es um was wichtiges geht wobei ich Hilfe bräuchte, würde ich eher einen Kumpel fragen als meine Schwester...
Sie hatte danach einige sexuelle Beziehungen bis sie wieder einen Freund hatte, den hat sie dann mit einem Typen betrogen, und ist dann mit dem zusammengekommen. Der sitzt in u-Haft wegen versuchten totschlags.
Sie hat immer noch Kontakt zu ihm und meint dass sie treu bleibt und auf ihn wartet, dabei hat sie jetzt einen neuen Freund den sie auch betrügt...
Meine Schwester weiß nicht dass ich von alldem weiß, sie denkt dass ich denke, dass sie ein braves Mädchen ist...
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich glaube wenn es so weiter geht nimmt das ganze für sie kein gutes Ende für sie.
Sie war nie in Therapie und ist sehr stur, würde es nie machen wenn sie jemand dazu ermutigen würde, außerdem hab ich Angst dass sie in ein Loch fällt wenn ich ihr erzähle dass ich weiß dass sie damals vergewaltigt wurde. Da sie sich sicher sehr schämt und Angst vor den Reaktionen hätte, glaube ich nicht, dass sie sich irgendwann mal selbst dazu entscheidet sich zu offenbaren. Ich nehme auch an dass es ihr gar nicht bewusst ist, dass ihr aktuelles Verhalten an der Vergewaltigung liegt.
Bitte helft mir, was kann und soll ich tun?