Empfehlung für AM4 Sockel Mainboard?

4 Antworten

Hallo,

das ist relativ egal.

Ein A320 Mainboard würde ich nicht nehmen, da fehlt es einfach an Ausstattung und Funktionalität.

Ein X370 Mainboard wäre dann fast schon wieder überrissen, da diese schon etwas mehr kosten und nicht viel mehr "leisten".

Da bleibt dann nur noch der B350 Chipsatz übrig. Da halt eines nehmen, was in dein Gehäuse passt vom Formfaktor her. ATX ist normal und auch am besten.

Das MSI Tomwahak (Plus) ist sehr gut für den Preis.

LG

Von einem A320 Board würde ich generell abraten. Wenn du wissen willst warum, musst du dir einfach mal deren Specs durchlesen (und weil sie fast den selben Preis wie ein B350 Board haben)

Das B350 ist dann das beste für Preis-Leistung und bieten das nötigste. Da empfehle ich immer das Asus Prime B350-Plus. Ein MSI B350 Gaming Pro Carbon, oder MSI B350M Pro VDH

X370 Boards sind dann die Oberklasse und für Leute, die wirklich viel Geld ausgeben können. Sie bieten nicht nur das Nötigste, sondern noch Zusätze, wie besseres Aussehen, bessere Kühlung, usw. Da kann man fast jedes nehmen. Such da einfach nach Aussehen aus und frag nochmal

Was möchtest Du wissen?