Empfehlung Fernwanderweg / Trekkingtour Spanienm Griechenland, Italien

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Griechenland kannst du den E4 verfolgen, der geht von NOrd nach Sued und sogar durch Kreta. Allerdings ist das Wetter in Feb. Maerz echt nicht bombig....auf den Bergen liegt Schnee und im Tal wird es oft Regnen, insbesondere im Norden (Zagoria-Gegend). Sei gewarnt, Wandern ist in GR kein wirklich bekannter Sport, es gibt keine INfrastruktur und so solltest vorbereitet sein ohne Auskunft oder Informationen weiterziehen zu koennen. Abseits vom E4 sind die Wanderwege oft schlecht beschildert und dort wo es Zuchtvieh gibt, gibt es Wegelabyrinthe die irritieren koennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hikerbruno!

Für Griechenland kann ich dir die Wanderroute durch die "Zagoria"-Dörfer empfehlen. Ich weis allerdings nicht wie sicher das Übernachten in Zelten ist, weil es in Griechenland auch Wölfe, wilde Hunde und Bären gibt.

Du kannst ja mal im Internet stöbern, indem du nach "Zagorochoria", "Monodendri" oder "Vikos-Schlucht" googelst.

Hier noch ein Link dazu:

http://www.klaus-boetig.de/zagorochoria-und-vikos-schlucht/

ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?