Empfehlung - Rock und Metal Bands?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Die For Metal, Kings of Metal, Battle Hyms, Manowar
  • Sabaton vor 2012 - Ghost Division, 40:1, Primo Victoria, Screaming Eagles
  • Wisdom - Judas, War of Angels, Wisdom, Somewhere Alone
  • Falconer - Northwind, Svarta Änkan, Vid Rosornas Grav, Lord of the Blacksmiths, Locust Swarm
  • Hell - Age of Nefarious, On Earth as it is in Hell, Darkhangel
  • Evertale - Into the Dragons Lair, Sign of the Valiant Warrior
  • Obús - Preparate, Qué te Jodan, Corre Mamon, Va a estallar, Viviré, Siente el Rock´n Roll, Te visitará la Muerte
  • Metal Witch - Power of Rock, The Count has Risen
  • Majesty - Metal Law, Guardians of the Dragon Grail, Reign in Glory, Hellforces
  • Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Fast as a Shark, Pandemic
  • Avantasia - The Wicked Symphony, The Seven Angels, The Scarecrow (am besten live)
  • Hammerfall - Hearts on Fire, Last Man Standing, Any Means Necessary, Templars of Steel
  • Raubtier - Achtung Panzer, Sveriges Elit, Pansarmarsch
  • Battle Beast erste 2 Alben (Steel, Battle Beast) - Enter the Metal World, Out of Controll, Machine Revolution
  • Grave Digger - Rebellion, Hell Funeral, Paid in Blood
  • Dream Evil - The Chosen Ones, Book of Heavy Metal, the Sledge
  • Rage - Straight to Hell, War of Worlds, Soundchaser, 21, Empty Hollow
  • Iron Fire - Kill for Metal
  • Rebellion - Taste of Steel, Arminius, Ala Germanica
  • Iced Earth - Dystopia, Anthem, V, I Walk Alone
  • Brainstorm - Temple of Stone
  • Teräsbetoni - Orjatar,Taivas Lyö Tulta
  • Primal Fear - The End is Near, Angels of Mercy
  • Stellpreacher - We want Metal, I´m Fucking Metal, Hooked on Metal
  • Blizzen - Genesis Reversed, Time Machine (EP)
  • Hitten - First Strike with the Devil, Don´t be Late, State of Shock
  • Speed Queen - King of the Road, Nice Boys, Kids of Rock´n Roll
  • Raubtier - Sveriges Elit, Achtung Panzer! Himmelfärdskomando                    
  • Gloryful - This Means War, Hail to the King
  • Jorn - Traveler, Song for Ronnie James, Judgement Day
  • Bloodbound - Drop the Bomb, Nosferatu, Battle in the Sky
  • Suidakra - Dowth, Hunters Horde
  • Saratoga - Heavy Metal, Como el Viento, Perseguido, No sufriré jamás por ti

Die bekannteren sind die dick markierten.

An Rock mag ich gerne

• Lordi - Hardrock Halleluja, Devil is a Looser, Bringing Back the Balls to Rock, Supermonstars
  • Twistet Sister - We´re not Gona Take it, I Wanna Rock
  • Airbourne - Black Dog Barking, Firepower, Breaking Outta Hell, Live it Up, Ready to Rock
  • Ohrenfeindt - Kalter Kaffe, Auf die Fr…e ist umsonst, Fluchtwagenfahrer
  • The Wild - Rattlesnake Shake, Banger, Best in the West

Battle Beast? Da finde ich ja Steel und Unholy Saviour am besten. OoC reizt mich iwie nicht.

0

Nachtrag:

Ne gute Rockband die mir auch ganz gut gefällt sind Sabaton nach 2012. Die sind partytauglicher Hardrock und gehen je mehr man zurück geht, in Richtung Metal.

0

Wow, danke für die Auflistung, Sabaton, Twisted Sisters und Manowar hör ich schon etwas, mit Airbourne will ich jetzt auch anfangen 🤘🏼

0

Also ich kann dir auf jeden Fall die dänische Band VOLBEAT (https://de.wikipedia.org/wiki/Volbeat?wprov=sfla1) empfehlen. Gab bisher nur ein einziges Lied, dass mir nicht gefallen hat. https://www.youtube.com/channel/UCgj23Szu6ZYEvxiJCFjQ_7g

Welche Bands mir persönlich auch recht gut gefallen sind u.a.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Wenns auch ein wenig deftiger sein darf

Gojira

Mastodon

Sehr zu empfehlen auch Jinjer mit dem Song Pisces

Für einen Ausflug zu den Wikingern ist Asenblut geeignet

Als bekanntere Band ist Megadeth gut dabei.

Orange Goblin bedienen die Stoner-Ecke

Und für richtiges Geknüppel sind Blood red Throne und Deicide zuständig(seal the tomb below geht sowas von vorwärts)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devildriver ist ganz cool, auch wenn ich nicht genau weiß in welche Schiene man die einordnet😂 "Trust no one" ist ein ganz gutes lied um da einzusteigen. Ansonsten fallen mir leider nur Bands ein, die du schon genannt hast.

Ich werf mal ein bißchen was zu Powermetal in den Raum.

Ich weiß ja nicht, wie viel du kennst, aber Blind Guardian dürfte bekannt sein? Hellowwen? Gamma Ray? Powerwolf? Edguy? Avantasia? Hammerfall? Wenn nicht, dann fang da an. Dürfte ein guter Startpunkt sein.

Dann Rhapsody (bzw. Rhapsody of Fire), Running Wild, Angra, Grave Digger (auch wenn die nicht den typischen Powermetal-Sänger haben), und auf jeden Fall Freedom Call.

Wenn es dich nicht stört, zeitlich etwas weiter zurück zu gehen, dann hör dir mal Chroming Rose, Warlock, Heavens Gate, Zed Yago (nur die beiden ersten Alben!) oder Kreyson an.

Und als Bonus: Van Canto. A Capella plus Drums. Die sind ... anders.

Was möchtest Du wissen?