Empfehlt ihr eher Apple Watch 2 oder Samsung Gear S3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du offensichtlich ein iPhone hast, sonst käme die Apple Watch ja nicht in Frage: Am besten die Apple Watch. Die ist perfekt aufs iPhone abgestimmt und macht im Zusammenspiel damit einfach Spaß.

Wenn dir die höhere Wasserdichtigkeit, eigenständiges GPS und das sehr viel hellere Display den Mehrpreis wert sind, oder wenn du das Edelstahl- oder Keramik-Gehäuse mit Saphirglas-Front möchtest, dann nimm die Apple Watch Series 2, ansonsten die genauso leistungsstarke Series 1.

Eine komplett neue Apple Watch ist m.E. in der nächsten Zeit nicht zu erwarten, die aktuellen sind schließlich gerade erst im Herbst vorgestellt worden, ganze zwei Jahre nach der ersten Generation. Vermutlich kommen diesen oder nächsten Monat neue Armbänder, vielleicht auch ein neues Modell aus anderem Material oder dergleichen, aber technisch wird sich so bald nichts ändern.

Du kannst also eigentlich bedenkenlos jetzt kaufen. Oder du wartest noch auf neue Armbänder, die kannst du aber natürlich auch ganz einfach jederzeit wechseln.

Ich gehe mal davon aus, dass du ein iPhone hast.

Die Samsung Gear hat Limitierungen durch die von Apple zur Verfügung gestellten APIs. Mit anderen Worten: Nicht alle Funktionen, die die Samsung unter Android hat, funktionieren mit dem iPhone. Da ich nicht weiß, was du mit der Uhr anstellen möchtest, kann ich dir keine klare Empfehlung geben. Wenn dir die Gear-Funktionen bei iPhone-Nutzung reichen dann nimm ruhig die, ansonsten die Apple Watch.

Ich persönlich würde die Apple Watch nehmen, da hast du keine Probleme und die Apps und ihre Watch-Gegenestücke funktionieren reibungslos miteinander...

Apple Watch 2: wenn du n iPhone hast
Samsung Gear S3: wenn du n Android Telefon hast
am besten

Was möchtest Du wissen?