3 Antworten

Ein schnelleres für den halben Preis:

https://www.fahrrad.de/ortler-mainau-damen-schwarz-matt-551192.html

(von Hasibert heute Morgen)

Das Göricke ist zu teuer und durch die für deine Zwecke völlig unnütze Federgabel schwerer und langsamer. Die sogenannten 'besseren Komponenten' XT-Schaltung und Scheibenbremsen bringen im Alltag außer höheren Wartungskosten gar nichts.

42

Das Göricke ist falsch ausgezeichnet. Es kann keinen M171-Kurbelsatz haben, da der nur für 8-fach Ketten ausgelegt ist. Es hat vielmehr den T521 auf einem Oktalink-Innenlager.    

Hatte nochmal nachgeguckt, ob hier vielleicht Gewicht gespart wurde, was bei 10-fach gegenüber 8-fach möglich gewesen wäre. Nein, auch das nicht, es wurden keine außen liegenden Lager mit entsprechenden Kurbeln verbaut. 

Ich kenne Räder dieser Bauart, habe gestern wieder eins Probe gefahren. Man fährt sehr bequem, kommt aber kaum von der Stelle. Und ausgerechnet Frauen kaufen diese Panzer, obwohl sie sie nicht die Kellertreppe hoch bekommen. Das Ortler ist da viel eher ein Frauenrad.

0

Junge, geh bitte in ein Fachgeschäft und lass dich da beraten.

9

Fachgeschäft ist teurer und würde mir verkaufen, was es hat halt :).

0

Rad ist i.O.! Kannste kofen!

An die Leute die Ahnung von Fahrrädern haben unten steht die Frage Danke?

Hi also ich war bei meinen lokalen Fahrrad Händler und hab meine Größe rausgefunden und ein paar Räder getestet. So weit so gut als ich mir ein Fahrrad rausgesucht habe kam mir der Preis ziemlich hoch vor so habe ich im Internet geschaut und die Fahrräder bei meinen lokalen Händler waren oft 100-200 Euro teurer als im Internet obwohl es genau dieselben waren. So habe ich mich entschieden mein Fahrrad im Internet zu kaufen es soll ein Crossbike sein meinen Rahmengröße weiß ich ja jetzt so habe ich mir ein paar Fahrräder ausgesucht und wollte wissen welches sich am meisten lohnt da ich mich nicht so gut auskennen danke für eure Hilfe.Ich möchte das Fahrrad für meinen Schule und Arbeitsweg nutzen ca. 20 km am Tag Straße sowie Feldweg ziemlich 50/50:

Fahrrad 1.): http://www.lucky-bike.de/Crossbike/Focus-Crater-Lake-Evo-2016.html

(ich darf leider nur 1 Link reinstellen sorry die anderen Fahrräder sind auch auf der seiten zu finden)

Fahrrad 2.) :Axess Veris Cross Herren 2016 | schwarz/grau

Fahrrad 3.) :Cube Curve 2016

Fahrrad 4.) :Steppenwolf Tiago 1.0 LTD Herren Herren

...zur Frage

Hollandrad VS Trekkingrad , was sagt ihr?

Hallo erstmal. Ich werde mir zum Geburtstag ein Fahrrad wünschen. Meine Frage ist , ob ihr Erfahrungen gemacht hat mit einem Trekkingrad oder auch Hollandrad. Bis jetzt habe ich noch ein Mountainbike und ich muss sagen , ich bin froh , wenn es endlich weg ist. Ich suche nach einem Rad , womit ich einfach mal ganz bequem in die Stadt fahren kann (nicht weit von hier) oder ab dem Frühling auch zur Schule (das erwarten meine Eltern selbstverständlich , wenn ich schon ein Fahrrad haben möchte). Es soll auf jeden Fall eins sein , womit ich bequem durch die Gegend fahren kann. Vom optischen finde ich eigentlich beide recht schön , wobei ich eher ein sportlicher Typ bin. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , Erfahrungen berichten und Tipps geben.

LG Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?