Empfehlt ihr die Pille trotz der ganzen Nebenwirkungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das musst du mit deinem Arzt besprechen. Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an für was du die Pille benutzen möchtest :) Es gibt bei jedem Medikament sämtliche Nebenwirkungen aber trotzdem nimmt man sie denn man möchte ja damit etwas bewirken. Es gibt verschiedene Arten von Pillen, und jeder Körper reagiert anders darauf. Du müsstest am besten mit deiner Frauenärztin darüber reden und sie wird dir eine empfehlen. Meine Freundin nimmt die Pille ebenfalls, nachdem sie einmal auf eine andere Marke gewechselt hat und mittlerweile hat sie keine wirklichen Nebenwirkungen mehr und nimmt sie schon seit ca. einem halben Jahr. Also du musst selber entscheiden ob du sie in deinem Alter brauchst, ich weiß ja auch nicht wie alt du bist. Für den Geschlechtsverkehr sage ich nur das sie nützlich ist, denn sie ist zu 99% sicher, wenn man sie verträgt! Verträgt man sie nicht dann sollte man lieber aufpassen, denn dann ist die Wirkung beeinträchtigt. Am besten redest du mit deiner Mutter oder deiner Frauenärztin einmal darüber und lässt dich aufklären, ob du sie brauchst.

Kommentar von schokocrossie91
24.08.2015, 18:37

Die Pille ist, richtig genommen, zu 99,9% sicher und die 0,1% kommen auch nur von organischen Ursachen, die dann auch andere Medikamente beeinflussen.

0

Viele Empfehlen die Pille für Pickel und co. Das ist auf gar keinen Fall zu empfehlen (Auch wenn viele Hersteller damit werben (was illegal ist!))

Als Verhütungsmittel ist es zu empfehlen. Jedoch solltest du dich vom Arzt beraten lassen.

Und da viele Ärzte die Pille gegen Pickel und Akne empfohlen haben. Wenn es dein Arzt tut, wechsel am besten den Arzt..

Um nicht schwanger zu werden ja.Es gibt auch schwächere Pillen frag mal in der Apo nach oder beim FA

Probier es aus. wenn du keine Nebenwirkungen hast dann kannst du sie ruhig nehmen :)

Ja 

trotzdem zu empfehlen.Alles hat Nebenwirkungen und trifft nicht jeden.

Was möchtest Du wissen?