Empfehlenswertes CMS für Firmen-Intranet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ModX oder Joomla

es ist natürlich interessant zu erfahren, wie umfangreich das Intranet werden soll. Ist es für eine große Firma oder für einen 10 Mann Betrieb?

wenn es für einen Großkonzern ist, gebe ich HerrPeitsch Recht, dann sollte man sich einen Berater kommen und es professionell machen lassen.

HerrPeitsch 10.08.2017, 16:30

mein beitrag wurde von der zensurschwuchtel schon gelöscht. und ohne die firmengrösse usw. zu wissen kann man auch gar nix sagen.

0
PringlesPLZ67 10.08.2017, 16:33
@HerrPeitsch

aha. und was war an deiner Antwort so dramatisch, dass man sie gleich löscht? 

ok, oft braucht es gar keinen richtigen Grund....

0
qugart 10.08.2017, 16:35
@PringlesPLZ67

Die Antwort wurde gelöscht, wiel sie sinngemäß lautete: Zahl für jemanden der dir die Antwort gibt.

Klassische Themaverfehlung.

0
PringlesPLZ67 10.08.2017, 16:36
@qugart

oder zahl für jemanden, der sich auskennt, wie man ein CMS für größere Firmen programmiert....

0
Trefusis 10.08.2017, 16:32

Schon eine grosse Firma (genauer: so dass auch Kollegen anderer Depots drauf zugreifen können in ihrer regionalen Sprache, da wir in der Schweiz sitzen). Umfangreich insofern, dass es vor allem Daten zum Download in Tabellen geschichtet, Informationen, Newsbeiträge und ein Forum (für privateren Austausch à la "Suche Wohnung in..." oder "Verkaufe Konzertkarten") enthalten soll.

Optisch darf es einfach gehalten sein, also eher wenig schmückende Bilder, mehr Bilderbanner als Schmuckbilder. Der Grossteil wäre textlich.

0
PringlesPLZ67 10.08.2017, 16:34
@Trefusis

dann solltest du dir wirklich eine Firma kommen lassen, die sich da auskennt. Das kann meines Erachtens kein herkömmliches CMS leisten. Da muss auch einiges richtig programmiert werden

0
qugart 10.08.2017, 16:38
@PringlesPLZ67

Wieso sollte das Typo3 nicht können? Oder Wordpress? Oder das einfache Notepad.exe?

Ein einfaches [hier beliebige Forensoftware einsetzen] reicht da aus. Wäre in meinen Augen auch besser geeignet als ein CMS.

0
PringlesPLZ67 10.08.2017, 16:40
@qugart

dann lies mal den Kommentar vom FS. 

Und notepad.exe? echt jetzt? was willst du mit einem reinen Texteditor anfangen?

0

Da dürfte einfaches Wordpress reichen.

Kommt halt drauf an, wie umfangreich so ein Intranet sein muss.

Oftmals reicht auch Notepad.exe.

Was möchtest Du wissen?