Empfehlenswerter Lektor /Lektoratsservice zum Korrekturlesen der Diplomarbeit

3 Antworten

Hallo, sei auf jeden Fall vorsichtig bei Auswahl eines Lektors, meist ist die online Werbung sehr gut aufgebaut. Besonders vorsichtig sollte man sein, wenn ein Lektorat vorgibt Profis von der Uni würden die Arbeit korrigieren und das Lektorieren würde auch andere Leistungen beinhalten, die über die gewöhnliche Arbeit eines Lektors/ einer Lektorin hinausgehe. Das stimmt nicht und man kann später nichts machen, da dann darauf verwiesen wird, dass man keinen Anspruch darauf hat, wer die Arbeit nun genau korrigiert. Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit einem Lektorat gemacht, dass sich sehr positiv im Internet darstellt. Ich habe sehr viel Geld bezahlt und meine Arbeit wurde mir kurz vor Abgabeschluss mit Fehlern zurückgeschickt. Nächstes Mal werde ich mit jemandem zusammenarbeiten, den ich auch persönlich kenne.

Ich kann dir Frau Schmidt empfehlen vom P.S.-Lektorat, kompetent, pünktlich auch bei Terminen und die Preis/Leistung ist sehr gut.

Was möchtest Du wissen?