Empfehlenswerter Gratis-Homepagebaukasten

6 Antworten

Wenn Du gefunden werden willst, laß die Finger von Homepagebaukästen. Meine Empfehlung ist ebenfalls WordPress. Die Software ist kostenlos, sehr einfach zu bedienen, es gibt zig Themes und Erweiterungen dafür und läuft auf vielen Hostern problemlos. Dazu lässt sich WordPress besser über größere Versionslinien updaten als z.B. Joomla oder Contao.

Guck Dir mal Joomla! an. Das ist eigentlich recht gut.

Um eine kostenpflichtige Domain wirst Du allerdings nicht herumkommen, außer Du willst, dass die Domain Werbung für den Hoster beinhaltet.

Suche WEB FTP Client für meine Website (self-hosted)?

Ich suche einen eigneten Web FTP Client den ich in meine Seite einbinden möchte und Besuchern zur Verfügung stellen möchte. Kosten sind egal, kann auch teuer werden. Ich habe bereits einen Anbieter gefunden, ich suche jedoch noch nach weiteren Alternativen. https://www.monstaftp.com/

Das Interface sollte modern sein und das ganze Ding soll weiterhin gepflegt werden.

...zur Frage

Kostenlose SMS übers Internet- welcher Anbieter funktioniert noch? Oder ist das Vergangenheit?

Hallo,

ich müsste eine SMS verschicken. In meinem Prepaid-Paket sind aber keine Free-SMS enthalten. Extra 5€ aufzuladen deswegen will ich natürlich nicht. Jetzt habe ich schon 3 Anbieter ausprobiert, die kostenlose SMS auf ihrer Internetseite anbieten -die scheinen nichtmehr zu funktionieren. Hatte ich nur Pech oder gibt es das heutzutage nichtmehr? Kennt jemand eine Seite, auf der es noch funktioniert, kostenlos SMS zu verschicken?

Danke!

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Kann man eine kostenlose Visa/Kreditkarte bekommen, auch wenn der Anbieter nicht meine Hausbank ist?

Hallo, ich habe bei der Postbank mein normales Girokonto + kostenlose EC Karte (keine Maestro oder Visa). Da ich aber viel im Internet einkaufe, würde ich mir gern eine Visa/Maestro Kreditkarte anschaffen. Bei der Postbank kostet dies ja einiges. Ich habe aber gelesen, dass es einige Anbieter gibt, die diese Karte kostenlos anbieten. Muss ich dazu ein Konto bei dem Anbieter eröffnen oder wie funktioniert so etwas. Welche Anbieter sind seriös ?

...zur Frage

Was ist günstigster Domain Anbieter der zugleich CNAME Eintrag ermöglicht?

Hallo,

Meine Website ist gratis bei google sites gehostet. Wenn man will, dass in der browserzeile nicht der google link sndern eine gemietete Domain erscheint, dann muss man dazu die Inhaberschaft bei Google bestätigen. Das funktioniert so, dass man von google einen CNAME Eintrag bekommt und den beim Provider einträgt.

Bisher hatte ich eine Domain bei Strato gemietet für 59 Cent pro Monat. Das fand ich günstig. Allerdings bemerke ich jetzt, dass man zu diesem Tarif den CNAME Eintrag nicht machen kann, weil das bei Strato nur mithilfe SUBDOMAINS möglich ist. Und die kann man nur anlegen wenn man zusätzliche HOSTINGPAKETE (ab 3,90€ pro Monat aufwärts) bucht. Dafür dass ich ja gar nichts bei Strato hosten will, sondern nur meine Domain-Inhaberschaft bestätigen will kommt mir das ganz schön teuer vor (immerhin statt ca. 10€/Jahr plötzlich ca.60€/Jahr) - da könnte ich ja geich Wordpress-Hosting für den gleichen Preis machen, das war ja aber nicht das Ziel...

Kennt jemand Provider Alternativen, die den CNAME Eintrag auch ohne Hosting anbieten, oder könnt ihr mir die günstigsten Provider inkl. Hosting nennen? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?