Empfehlenswerte Unis für Psychologiestudium?

1 Antwort

Also Marburg soll ganz gut sein, wie du schon sagtest. Ansonsten kann ich Jena empfehlen. Der Bruder einer Freundin studiert dort und ist sehr zufrieden. Hat wohl auch ganz gute Berufsaussichten, da es einige Kooperationen mit verschiedenen Firmen gibt. Ein Freund von mir Studiert Psychologie in Hildesheim. Er findest es gut und auch eine andere Freundin die dort studiert (aber nicht Psychologie) ist zufrieden. Allerdings ist die natürlich relativ klein und "bietet" vielleicht nicht ganz so viel wie die großen Unis...

7

dankeschön, werde mir die mal ansehen :)

0

Was ist wenn mich keine Uni annimt?

Hey, ich habe mich für das kommende Semester an ca. 12 Unis beworben, Da ich aber kein ganz sooo gutes Abitur habe, habe ich nun ANgst dass mich keine uni annimt :( Was mache ich denn?

...zur Frage

Wie hoch ist der NC beim Psychologie Master an der Uni Potsdam?

Ich versuche gerade herauszufinden, welchen Schnitt man für das Masterstudium in Psychologie an der Uni Potsdam braucht und werde einfach nicht fündig. Weiß jemand Bescheid? Ich interessiere mich v.a. für den Schwerpunkt klinische Psychologie.

Danke!

...zur Frage

Was ist der NC in Konstanz?

Hey Leute ich hab mich an der Uni Konstanz beworben auf Lehramt (Gymnasium), auf die Fächer Deutsch und Politikwissenschaften. Weiss einer von euch wie hoch da letztes Wintersemester der NC lag? Falls nicht, sind die NCs in Konstanz tendenziell strenger als in Freiburg oder kommt man in Konstanz tendenziell leichter rein als in Freiburg?

...zur Frage

Fernuni Hagen Psychologiestudium?

Hallo,

ich würde gerne an der Fernuni hagen Psychologie studieren. ich habe gelesen, dass die keine klinische Psychologie anbieten. Ist es dennoch möglich einen Master in klinischer Psychologie zu machen? An einer anderen Uni?

Möchte Psychotherapeut werden. Oder gibt es noch andere Wege (andere Fernunis), wie man Psychotherapeut wird, ohne den NC zu haben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Psychologiestudium mit 1,5 NC?

Hallo:)

Also ich hatte überlegt Psychologie zu studieren. Nur dass der NC bei den meisten Unis bei 1,1 liegt und ich gerade mal einen NC von 1,5 habe.

Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten wie man sich vielleicht 0,2 oder 0,3 anrechnen lassen kann, beispielsweise durch ein FSJ in dem Bereich? Ich weiß nur, dass es bei meiner Schwester möglich war als sie Lehramt studieren wollte. Sie hat 0,5 für ein FSJ im Kindergarten angerechnet bekommen?

Und wenn nicht, wie viele Wartesemester hätte man mit diesem NC?

Kennt sich vielleicht jemand damit aus?😁

danke schonmal🙂

...zur Frage

Frage zu NC an Universiäten?

Wenn Unis eine NC Haben bedeutet es doch das nur Leute mit einem Bestimmten Notendurchschnitt auf der Uni aufgenommen werde. Und an Unis ohne NC reicht es doch wenn man einfach ein Abitur hat um sich zu bewerben. Hab ich das richtig verstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?