empfehlenswerte Selbsthilfegruppen für Autisten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ADAsperger,

Bayern ist groß! Da ich annehme, dass du nicht 150 km zu einer SHG fahren willst, müsste ich schon wissen, wo in Bayern du wohnst, zumal nur einmal hinfahren ja kaum Sinn macht, sondern ein regelmäßiges Treffen.

Ich selbst wohne im Großraum München und besuche regelmäßig das Treffen der SHG "Erwachsene Autisten Südbayern" www.autismus-shg.de . Diese SHG ist auch beratendes Mitglied im akn (Autismus-Kompetenz-Netzwerk).

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Vorstellung per E-Mail.

ADAsperger 15.06.2014, 00:18

Hallo WPOAS,

da hast du recht.

Ich wohne in der Nähe von München - ca. fünfundvierzig Minuten von besagter Stadt entfernt.

Danke für den Link!

Ich werde mal reinsehen.

Besten Gruß

ADAsperger

2

Auf diese Frage wirst du in Boards oder Communitys, wo sich Autisten austauschen, eher Antwort bekommen.
Da stellen sich auch oft SHG vor.
Ich kenne mich in Bayern nicht aus, aber selbst wenn, wüsste ich ja auch nicht, ob für dich eine geleitete Gruppe oder eine freiere Gruppe, und wenn geleitet, ob besser von einer Fachkraft oder von Aspies selbst organisiert besser zu deinen Bedürfnissen passt.

Das ist zwar keine Antwort, aber falls du es noch nicht weißt: Frag immer erst nach, wie jemand etwas meint bzw. aufgefasst hat, und drück dich so genau wie möglich aus. Sonst kann eine Verkettung aus Missverständnissen zu was-weiß-ich-was führen. Am besten knüpfst du dir auch noch alle Konflikte vor, die es in letzter Zeit gegeben hat, und/oder die große Auswirkungen auf dein Leben hatten, und stellst den anderen Beteiligten besagte Fragen. Ach ja, und deine Frage lässt sich wahrscheinlich nur beantworten, wenn man weiß, wo GENAU du wohnst.

Was möchtest Du wissen?