Empfehlenswerte Organisation für ein Auslandjahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war letztes Jahr für einige Monate in Kamerun. Eine Wahnsinns Erfahrung. Würde es jederzeit wieder tun!

Ich hab es damals auch Privat organisiert, weil ich zum einen zu spät dran war für es mit einer Organisation zu machen und zum anderen weil ich einfach denke, dass es nicht sein kann das ich teilweise mehrere 1000€ bezahlen soll, nur um überhaupt in dem Programm mitmachen zu können.

Hast du schon igendein bestimmtes Wunschland vor Augen? Erkundig dich doch mal in deiner Umgebung nach Vereinen, die Kontakt zu z.B. Kinderheimen oder so haben. Das ist meist ganz einfach, die freuen sich wenn jemand Interesse zeigt und außerdem weißt du dann, wo du hinkommst ;)

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, meld dich einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

praktikawelten, workabroad etc. Ich würde aber ohne organisation gehen, das meiste kannst du eh selbst organisieren und dann sparst du einen haufen geld :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?