empfehlenswerte Hundeschule in Stuttgart?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wir sind aus dem Kreis Böblingen. Wir haben uns schon sehr viele Hundeschulen angeschaut und leider sehr viele schlechte gesehen (mit Gewalt oder zu lieblich, desinteressiert etc.). Wir haben vor 7 Jahren einen Dobermann zu uns genommen und es uns zu einfach vorgestellt. Als er 9 Monate alt war, fingen die Probleme an und zwar extrem. Aber wir hatten uns bereits zig Hundeschulen angesehen und keine dies zugetraut. Bis wir Herrn Friedrich kennen gelernt haben. Ein toller Trainer. Wir waren bei ihm in der Einzelstunde. Eines seiner ersten Kommentare war "Ihr Hund ist klasse, aber sie müssen viel lernen wie sie mit ihm umgehen müssen". 2 Stunden hat er uns vieles gezeigt und erklärt. Dann sollten wir 3-4 Wochen selbst üben - konnten jederzeit aber anrufen. Nach 3-4 Wochen waren wir wieder für 1 Stunde bei ihm und zeigten was wir bzw. unser Hund nun konnte. Er zeigte uns weiteres und wir übten wieder ein paar Wochen. Dann waren wir nochmals eine Stunde dort und das wars. Uns hat das 100,-- gekostet, weil es ja nur 4 Stunden waren. Aber es hat funktioniert. Wir haben unglaublich viel gelernt und somit haben wir unseren Hund anders erzogen und es funktionierte - keine Probleme mehr. Ich kann daher Herrn Friedrich nur wärmstens empfehlen. Leider ist er aber von Stuttgart nach Löffingen umgezogen - siehe teamcanin.com. Es gibt jedoch einige Hundeschulen, die mit ihm zusammen arbeiten wie z. B. teamcanin-stuttgart.com. Die alte Hundeschule in Stuttgart hat wohl auch einer übernommen, der wohl sehr gut sein muß - da kenne ich leider aber die Internetseite nicht. Aber die Art wie die Team-Canin Schulen sind, finde ich sehr gut. Liebevoll aber streng und konsequent. Vorallem steht das Wohl des Hundes im Vordergrund.

Und wenn Ihr erst eine Welpenschule machen wollt - ich habe mich jetzt erst auch erkundigt, weil wir im September einen Welpen bekommen. Hier fand ich die Hundeschule in Steinenbronn wirklich gut. Wir haben sie uns vor 2 Wochen angesehen. Dort werden wir auch hingehen - hum-steinenbronn.de

Bitte gehe auf keinen Fall zu 4 Pfoten Hundepension & Hundeschule in Stuttgart. Ich selbst war nie dort, aber ich kenne viele, die abscheuliches berichten. Die arbeiten mit Gewalt.

Viele Grüße P.S. Melde Dich in einem Hundeforum an z. B. forum.hundund.de hier kannst Du auch nach einer guten Hundeschule fragen. Die Leute sind alle klasse und helfen gerne weiter.

Leider muss man sagen, dass Hundeschule nicht gleich Hundeschule ist. In Deutschland darf sich jeder "möchte gern" Hundetrainer nennen, und da viele Hundehalter mit der Materie nicht so vertraut sind, können sie oft erst zu spät feststellen, dass "ihr" Trainer doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Dann kann es aber unter Umständen für den Hund schon fast zu spät sein. Um wirklich "richtig ausgebildete", professionelle Trainer zu finden schau unter www.ig-hundeschulen.de nach. Dort findest du bestimmt jemanden in deiner Nähe. Viele der dort eingetragenen Trainer haben auch ein Diplom, sprich, sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium.

Ich kann dir die Seite www.gesundehunde.com empfehlen. Da triffst du sicher auch Hundehalter aus Stuttgart, die dir gute Schulen nennen können. Geh auf der Seite ins Forum.

Was möchtest Du wissen?