Empfehlenswerte Grafikkarte für Upgrade?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kauf dir am besten eine GTX 960 von Asus. Die reicht aus, um beide Spiele absolut flüssig auf (fast) ultra spielen zu können. Außerdem ist momentan bei jeder 960 Rise of the Tomb Raider gratis dabei.

Warum eine GTX 960?! Na weil Mitte des Jahres die neue Generation von Nvidia umd AMD auf den Markt kommt! Kauf dir jetzt bloß keine teure Oberklasse-Grafikkarte!!! Die ist in einem viertel Jahr nur noch (obere) Mittelklasse und du hast Geld für ne Oberklasse bezahlt! Also kauf die eine Grafikkarte die noch ein halbes bis ganzes Jahr reicht und kauf dann eine sehr starke Pascal (GTX 1000er) oder Polaris (R9 400er). Dadurch hast du weitaus mehr für dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AMD Radeon r9 390x (oc)
kann ich nur empfehlen :-)
Grafikkartentechnisch könntest du es lagfrei spielen, brauchst aber AUCH nen guten Prozessor :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricSTR
09.04.2016, 08:59

ob der Prozessor "Intel I7- 6700K" reicht? ;)

0
Kommentar von iTech01
09.04.2016, 09:00

ja gut :D

0
Kommentar von iTech01
09.04.2016, 09:02

das ist völlig egal, nur du musst auf ein starkes netzteil schauen, da die die r9 ordentlich strom frisst (ich glaub bis zu 300watt)

0
Kommentar von Gwynbleidd
09.04.2016, 15:11

Also jetzt eine Oberklasse-Grafikkarte kaufen ist absoluter Schwachsinn. Die ist in wenigen Monaten ihr Geld nicht mehr wert weil sie durch Pascal und Polaris nur noch zur Mittelklasse gehört. Man sollte jetzt zu einer GTX 960 greifen und in einem halben bis ganzen Jahr auf eine der neuen Grafikkarten aufstocken. Da hat man sehr viel mehr von seinem Geld.

0

Wichtig ist, dass du einen guten Prozessor auch verfügst.

Ich persönlich empfehle dir Nvidia Grafikkarten (GTX), die von MSI und AMD sollen aber auch nicht schlecht sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
09.04.2016, 09:00

MSI= NVidia ;-)

0
Kommentar von EricSTR
09.04.2016, 09:00

Intel I7-6700K ist in planung und ich glaube das reicht :D

0
Kommentar von iTech01
09.04.2016, 09:01

kein Problem ;-), ja ddr reicht :-)

0
Kommentar von iTech01
09.04.2016, 09:01

der*

0
Kommentar von iTech01
09.04.2016, 09:05

r9 ist besser und zukunftssicherer, frisst aber auch mehr strom. die gtx 970 is eben effizienter. aber ich würde klar zur r9 tendieren

0
Kommentar von iTech01
09.04.2016, 09:06

und hat 8gb vram

0

Was möchtest Du wissen?