Empfehlenswerte Fantasy/Mittelalter-Serien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir noch einfällt:

Die Säulen der Erde

Rom

Spartacus

Marco Polo

The Last Kingdom

Aber Game of Thrones schlägt sie immer noch alle.

9

Vielen lieben Dank fürs Antworten! Werde die Serien mal genauer unter die Lupe nehmen.

1

Ich finde "The Shannara Chronicles" nicht schlecht. Es kommt zwar bei weitem nicht an Game of Thrones ran, aber es unterhält.

Falls euch Animes nicht abschrecken, ist Attack on Titan bzw. Shingeki no Kyojin ebenfalls super, wenn auch teils recht brutal, aber das ist GoT letztlich auch.

Mitunter auch Spartacus, wobei ich finde, dass dort nur die ersten 2 Staffeln Spaß machen und die Charaktere leider keine sonderliche Tiefe besitzen.

Lg

9

Vielen Dank!

Shannara Chronicles hatten wir sogar auch schon geguckt, das habe ich leider total vergessen zu erwähnen. Allerdings werde ich mir die anderen Serien, die du empfohlen hast, mal genauer ansehen! Danke nochmal! :) 

0

Naja, da fällt mir "Outlander" ein. Das spielt zwar nicht im Mittelalter, ist aber Fantasy.

9

Danke, dass du geantwortet hast. Ich werde mir die Serie mal anschauen und gegebenenfalls ausprobieren. :) 

2

Mittelalterliche Fantasy Serien, wie Game of Thrones?

Habe so eben die ersten beiden Staffeln Game of Thrones gesehen und war recht begeistert. Anschließend habe ich in Foren gelesen das unter Anderem Legend of the Seeker und Die Tudors Game of Thrones sehr ähneln. Die Tudors gefiel mir nicht, weil es auf der Erde spielt und ein Teil der Geschichte, sowie nicht Fantasy ist. Legend of the Seeker gefiel mir gar nicht :/ Der Unterschied zu Game of Thrones war da sehr groß und es war richtig schlimm sich allein die ersten paar Folgen anzusehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Max

...zur Frage

Kennt Jemand ähnliche Serien wie Game of Thrones oder Legend of The Seeker?

Moin,

wie schon oben geschrieben, möchte ich wissen ob Jemamnd ähnliche Serien kennt, die in so einer fiktiven Mittelalterwelt spielen wie die o.g.?

...zur Frage

Suche Fantasy oder Science-Fiction Serien?

Serien die ich schon gesehen habe und mir gefallen haben The 100, The Tomorrow People, The Magicians, The Legend of the Seeker, Merlin die neuen Arbenteuer, Marvel Agents of Shield, Under the Dome, The Shannara Chronicles also bevorzugt neuere Serien aber können auch ältere sein ps kein Game of Thrones

...zur Frage

Gute Serien wie Legend of the Seeker?

Hey, i ch wollte fragen, ob ihr gut Seerein kennnt, wie Legend of the Seeker. Wenn es geht modern und mit "Liebe".

...zur Frage

Um wie viel Uhr kommt die neue Folge von Vikings?

Staffel 5 folge 5

...zur Frage

DEXTER ab 18 game of thrones ab 16?

Ich bin ein Fan von den beiden genannten Serien oben, doch ich frage mich immer wieder wieso dexter ab 18 und game of thrones ab 16 ist.Ich finde game of thrones viel heftiger und brutaler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?