Empfehlenswerte Fantasy/Mittelalter-Serien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir noch einfällt:

Die Säulen der Erde

Rom

Spartacus

Marco Polo

The Last Kingdom

Aber Game of Thrones schlägt sie immer noch alle.

Vielen lieben Dank fürs Antworten! Werde die Serien mal genauer unter die Lupe nehmen.

1

Ich finde "The Shannara Chronicles" nicht schlecht. Es kommt zwar bei weitem nicht an Game of Thrones ran, aber es unterhält.

Falls euch Animes nicht abschrecken, ist Attack on Titan bzw. Shingeki no Kyojin ebenfalls super, wenn auch teils recht brutal, aber das ist GoT letztlich auch.

Mitunter auch Spartacus, wobei ich finde, dass dort nur die ersten 2 Staffeln Spaß machen und die Charaktere leider keine sonderliche Tiefe besitzen.

Lg

Vielen Dank!

Shannara Chronicles hatten wir sogar auch schon geguckt, das habe ich leider total vergessen zu erwähnen. Allerdings werde ich mir die anderen Serien, die du empfohlen hast, mal genauer ansehen! Danke nochmal! :) 

0

Naja, da fällt mir "Outlander" ein. Das spielt zwar nicht im Mittelalter, ist aber Fantasy.

Danke, dass du geantwortet hast. Ich werde mir die Serie mal anschauen und gegebenenfalls ausprobieren. :) 

2

Was möchtest Du wissen?