empfehlenswerte fachbücher endoskopie (Medizin) facharbeit gymnasium

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

De Bücher aus dem Elsevier Verlag sind eigentlich immer ganz gut und verständlich geschrieben. Das da kenne ich zwar nicht aber habe auf anderen medizinischen Gebieten damit durchweg gute Erfahrungen gemacht. Aber ich finde das eine ´beträchtliche Investition für eine Facharbeit. Schau doch mal im Internet nach da sollte es doch auch genug Material geben. Für alle Fälle noch ein Link:

http://www.amazon.de/Interventionelle-Endoskopie-Lehrbuch-Stefan-Kahl/dp/3437236202/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1386023246&sr=1-4&keywords=endoskopie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte ein Fachbuch der Endoskopie übersteigt deinen (aktuellen) Horizont und dem Umfang der Arbeit!

Diese Bücher richten sich an Ärzte in der Ausbildung zum Facharzt! Entsprechend sind die Voraussetzungen zum Verstädnis. Da werden verschiedene Procedere/Eingriffe en detail besprochen - das kann nicht Inhalt der Arbeit sein.

Dazu kommen Preise von 90€ und deutl. aufwärts.

Zur Technik findet man alles und sehr ausführlich im Internet. Auch zu Anwendungen die im Alltag häufig sind und echten gesellschaftlichen Nutzen bergen wie die z.B. Krebsvorsorge mittels Magen- und Darmspiegelung sind gut im Netz zu finden.

Ich würde dir empfehlen erst gründlichst im Netz zu recherchieren, den Aufbau der Arbeit festzustecken und dann evtl. zu einzelnen Punkten in Büchern nachzulesen. Mit etwas Glück findet man die entsprechende Passage bei Google-Books. Das Ganze würde ich aber eher betreiben um die Quellenangabe "aufzuwerten".

Zu Beginn mal "einige Fachbücher" zu besorgen wird dich nicht glücklich machen!

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?