empfehlenswerte Computer-Zeitschrift?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich will gewiß keine versteckte Werbung machen, aber mein Favorit ist Computer-Bild. Erscheint 14-tägig in drei Versionen: nur Heft 1,20 mit CD 2,70 und mit DVD 3,70.

Hier ist wirklich alles verständlich und Fach-Kauderwelsch gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bierwampe
13.10.2011, 21:59

Ich bedanke mich für die Auszeichnung.

0

es ist bezeichnend, dass hier Computerbild vorgeschlagen wird, das entspricht in etwa dem Niveau von diesem Forum ;-) Gute PC-Zeitschriften sind Chip und PC-Welt. Die beste und neutralste ist c't, allerdings nicht unbedingt für Einsteiger, obwohl man die Fachterminologie relativ schnell intus hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dir die Zeitschrift mit dem "B" nicht zu zusagt, gibt es für Einsteiger auch noch die PC go! Mit der habe ich mir vor vielen Jahren mein erstes PC-Wissen angeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die PC-Bild zum Beispiel :) obwohl die etwas schlechter geworden ist als früher ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die von bild, zumindest nach meinem anspruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sollte die Computer Bild die beste Zeitschrift sein. Denn in der Computer Bild werden oft auch noch Fachbegriffe Systhematisch erklärt. Ich habe vieles von meinem heutigen Wissen aus der Computer Bild gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte dann die Computer-Bild sein. Dort werden alle Fachbegriffe separat erklärt. Eine Zeitschrift für "Dummies" halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bierwampe
13.10.2011, 07:23

Es sind halt mal nicht alle perfekt auf die Welt gekommen, so daß sie gleich c't lesen können!

0
Kommentar von Medici77
13.10.2011, 16:10

Danke für den "Dummi", aber ganz so schlimm ist es nicht. Hab die "Weiterbildung" nur etwas schleifen lassen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?