Empfehlenswerte Bücher zum Grammatiklernen und/oder -üben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wäre hilfreich zu wissen, ob Deutsch die Muttersprache ist, eine Fremd- oder die Zweitsprache und auch, ob der Lerner  ein Kind, Jugendlicher oder Erwachsener ist.

Ganz gut sind

"PONS 600 Übungen Deutsch als Fremdsprache: Das große Übungsbuch für Grammatik und Wortschatz",

ISBN: 978-3125628588

und

"Großes Übungsbuch Deutsch: Grammatik",

978-3191017217

Ansonsten empfehle ich, einfach mal in eine gute Buchhandlung zu gehen, sich dort Bücher anzuschauen und beraten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
30.10.2016, 18:18

Ergänzend würde ich noch nachfragen, ob Grammatikregeln, also das theoretische Gerüst der deutschen Sprache gelernt werden oder das grammatikalisch korrekte Formulieren im Vordergrund stehen soll.

Wer gut singen und musizieren will, muss nicht unbedingt etwas von Musiktheorie verstehen. Leute, wie Stevie Wonder sind beredtes Beispiel dafür. Blind und keine Ahnung von Noten, macht er erfolgreich Musik. Soweit ich weiß, komponiert er sogar.

0

Was möchtest Du wissen?