Empfehlenswert er 50ccm Roller

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich persönlich fahre bereits seit fast 30 Jahren ausschließlich Vespa-Roller. Von Rollern mit Elektroantrieb halte ich persönlich recht wenig. Hier bist Du in der Reichweite sehr (!) einge-schränkt. Willst Du mal eine Tour von 60-80 oder gar 100 km machen, hätte ich da schon meine Bedenken wegen der Reichweite.

Gebrauchte Roller kannst Du natürlich auch kaufen. Doch hier solltest Du einerseits darauf achten, dass hiermit keine Stürze (Unfälle) gemacht wurden, da dann zum Beispiel der Lenker (Lenkkopflager) verzogen sein könnte. Andererseits kaufe Dir keinen "frisierten" Roller, da Du dann als Fahrer und Halter für den Blödsinn des Verkäufers bei einer Verkehrskontrolle haften musst.

Gebrauchte Vespas (auch älteren Baujahrs) findest Du immer wieder. Doch bei älteren Vespas bekommst Du die oft in einem schlechten Zustand - oder der Verkäufer will noch (recht viel) Bargeld dafür sehen ....

Was möchtest Du wissen?