Empfehlens Werte Animes:3?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde so ziemlich alle Werke von dem leider verstorbenen Satoshi Kon sehr empfehlenswert. Besonders Tokyo Godfathers war ein mMn sehr ergreifender Film. Paprika mochte ich auch sehr.

Wenn du Serien bevorzugst: 

Etwas mainstream aber wenn es um Empfehlungen geht komme ich einfach nicht um Cowboy Bebop herum. Einer der bekanntesten Anime überhaupt und zurecht einer der beliebtesten. Tolle Musik, tolle Charaktere, oft ein bisschen lächerlich aber auch oft traurig und tief.

Paranoia Agent (ebenfalls von Satoshi Kon) ist sehr... interessant. Schau dir einfach mal das Opening auf YouTube an. Als ich das Opening damals im Fernsehen sah, war ich fasziniert und wollte unbedingt wissen worum es in diesem Anime eigentlich geht. 

The Vision of Escaflowne ist ein mMn sehr unterbewerteter Anime. Er lief damals auf MTV und anfangs konnte ich nicht viel damit anfangen. Erst vor einem Jahr fiel mir auf wie wunderschön harmonisch und auch episch der Soundtrack und wie ungewöhnlich der Artstyle ist.


Ich weiß nicht ob meine Empfehlungen deinen Geschmack treffen, da ich von den von dir erwähnten Anime nur zwei kenne (nämlich Chobits und Death Note) aber vielleicht findest du ja trotzdem Gefallen an meinen Vorschlägen.

Vielen dank ich werde reinschauen jz hab ich erstmal welche für die nächste zeit :3

0

- Kaichou wa Maid sama
- Toradora
- Acchi Kocchi
- K-ON!

Ich fand Attack on Titan und auch Zankyou no Terror sehr gut. (haben nichts gemeinsam)

shiki

attack on titan

pandora hearts

black butler

last exile

shakugan no shana

darker than black

d.gray-man

black lagoon

chrono crusade

the vision of escaflowne



K-project

Was möchtest Du wissen?