Empfehlende Jobs mit Abi und Studium (Büro)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warte doch erst einmal ab, was dich in ein paar Jahren interessiert.

Für konkrete Berufswünsche hast du noch viel Zeit!

robi187 04.07.2017, 10:56

wer kein ziel hat kommt nie an?

also den berufstraum träumen und als vision ins ziel nehmen?

0
turnmami 04.07.2017, 13:42
@robi187

so ein Quatsch. Muss man jetzt schon im Kindergarten ein Ziel oder Berufswunsch haben? Fragesteller ist erst in der 7. Klasse. Da ist noch jede Menge Zeit

0

Manchmal ist es günstiger, früh mit einer Ausbildung ins Berufsleben einzusteigen und sich dann hochzuarbeiten, als erst Jahre später ins Verdienen zu kommen.

Freut mich, dass Du so gut benotet wirst.
Dennoch entschuldige meine Skepsis - Deine Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung ist alles andere als gut und legt bislang nicht nahe, dass ein Bürojob (bei dem Du Deutsch in Wort und Schrift sehr gut beherrschen solltest) das ideale Berufsfeld für Dich sein würde.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Deutsch nicht als erste Sprache erlernt hast?

Auf jeden Fall kann ich als Lehrerin Dir den Tip geben, den von Dir zitierten starken Willen darauf zu verwenden, die Lücken in Orthographie, Syntax, Interpunktion etc. zu schließen.

olana13 03.07.2017, 21:56

Ja, sie haben recht. Ich habe als erste Sprache Russisch gelernt und lebe seit 10 Jahren in Deutschland. 

1
UnionJane 03.07.2017, 22:01
@olana13

Okay, das habe ich mir gedacht.
Irgendwie liest man das trotz der 10 Jahre noch in Deiner Satzstellung und Art zu Formulieren. Aber daran kann man ja noch arbeiten! Gut, wenn man weiß, dass es da noch Handlungsbedarf gibt. ;-)

1

büro ist fast alles ?

am besten studierst maschinenbau oder bekannte hat mathe studiert und ist jetzt bei bosch und die haben den master arbeit bezahlt?

jetzt verdiend die super?

Was möchtest Du wissen?