Empfangstresen selber bauen - aber wie?

2 Antworten

es gibt ein baukastensystem für empfangstresen bei www.ozori.de mit einem sehr guten preis-leistungsverhältnis. du kannst aus verschiedenen modulen und designs auswählen. das design ist modern und ansprechend finde ich.

Hallobettiboo, so könnte es eingentlich funktionieren. wenn Du allerdings geschwungne Formen haben willst und etwas stabiler dazu, dan raten wir Dir, die Form aus Ytong zu bauen, so wie wir Dir das skizziert haben. Mit einem Korund-Schleif Brett kannst Du die Form nach trocknen der Front glatt schleifen. Danach mit einer Putzglätte mehrfach dünn auftragen und mehrfach mit einem feinen Paier immer glatter schleifen. Danach rate ich Dir, willst Du eine super aussehende Oberfläche haben, zum stucco veneziano, im Fachfarbhandel oder Baufachhandel bekommst Du diese Farbmasse. Früher hatten die Römer diese Technik als Marmorersatz gebraucht, um Kosten für den echten Marmor zu sparen. Fachleute können mit Farbeeinlagen täusschend echt Marmor oder Granit darstellen. Aber auch nur gelbe oder rote blaue Töne sind möglich. So kannst Du damit eine hochglänzende Oberfläche erzeugen, ganz nach Deinen Wünschen. Die Technik kannst Du Dir sicher aus dem Internet besorgen. Die Platte oben sollte aus 2 MDF Platten basteln, weil diese Platten wie Vollholz gefräst werden können. Zwei Platten deshalb, um eine gut Aussehende Stärke zu erreichen. Selbstverständlich sind sie noch rechtwinklig. Du musst sie so hinlegen, dass immer noch ein Überstand von mindestens 5cm über die gemauerten Steine herausragen. Dann Schraubst Du die Plattevon unten zusammen. Danach zeichnest Du die Form von oben an und sägst sie mit einer Stiochsäge möglichst genau. Die Kante solltest Du verschönern mit einer Oberfräse. Mehrfach abschleifen mit immer feinerem Schleifpapier und dan kannst Du sie lackieren. Der Lack sollte für die Beanspruchung geügen(Auskunft Fachhandel für Farben.Du kannst sie natürlich auch mit Fliesen belegen. Viel Spass dabei. Übrigens: Die Steine kannst Du auf eine Folie auch auf einen Teppich mauern, wenn der Tresen irgendwann wieder abgebaut werden müsste.

Skizze Tresen elite costa - (bauen, heimwerken, Tressen) Bilduntertitel eingeben... - (bauen, heimwerken, Tressen)

Wer hat eine Idee wie man eine Handyhülle aus Holz selber bauen könnte Ich hab ein LG l90 und eine Werkstatt mit Werkzeug daheim Wie kann ich das umsetzen?

...zur Frage

Gartenhaus: Dach decken möglichst kostengünstig?

Hallo Ihr,

ich habe ein Gartenhaus, dessen Dach ich möglichst kostengünstig decken möchte. Well-Plastik aus dem Baumarkt gefällt mir nicht so gut. Naturmaterialien wären besser. Sollte halt nicht zu schwer sein, nicht zu teuer und möglichst ökologisch. Vielleicht kann man sowas auch aus allten Dingen selber bauen, also Recycling?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Panföte selber bauen?

Kann man eine Panflöte selber bauen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Darf man sich in einer Mietwohnung eine Bar bzw. Tresen selber bauen?

Darf ich in einer Mietwohnung ein Tresen oder eine Bar selber bauen ?

...zur Frage

Muss ein Kennzeichenhalter für mein Motorrad ein Prüfzeichen haben oder kann ich ihn selber bauen?

Ich bin gerade dabei das Heck meines Motorrads umzubauen. Da es eigentlich schon mein Budget gesprengt hat wegen ein paar Komplikationen, bin ich nun am überlegen ob ich mir mein Kennzeichenhalter selber baue. Es ist eigentlich nur ein Stück Blech, was am Heck befestigt ist, damit das Kennzeichen hält. Das soll hier bei Louis 50€ für mein Motorrad kosten. Wenn ich ihn selber bauen würde, würde ich mit 8€ rauskommen. Darf ich den selber bauen oder darf ich nur welche mit Prüfzeichen verbauen? Weiß einer wie das beim TÜV ist ?

...zur Frage

Wie kann man sich einen metall detektor selber bauen?

Wie kann man sich einen metall detektor selber bauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?