Empfangsprobleme mit Sat 1, Pro 7, kabel eins, Sport 1..?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist leider ein gängiges Problem, aus irgendwelchen, mir nicht bekannten Gründen, macht dieser Satellitentransponder gerne mal Ärger. DECT Telefone sind schon lange nicht mehr das Problem.

Überprüfe mal deine Antenne und richte diese ggf. mal neu aus bzw. überprüfe die Kabel (sollten keine Beschädigungen aufweisen und die Stecker sollten vernünfig aufgecrimpt sein wenn es keine fertig konfektionierten Kabel sind).

Meine Frau hat ein ähnliches Problem, bei ihr habe ich das bis dato auf die relativ kleine Empfangsfläche der Selfsat Antenne und dem Haus das wohl einen Teil des Signals schluckt geschoben.

Bei einer 60cm oder größeren Antenne solltest du aber da keine Probleme haben, ich hatte jedenfalls noch keinen Ausfall nur dieses Transponders mit meiner 90cm Antenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?