Empfangsbestätigung bei Online-Bewerbung im öffentlichen Dienst?

3 Antworten

Da würde ich doch lieber nachfragen. Macht auch einen besseren Eindruck, wenn du dich von dir aus erkundigst. Man will ja erkennen können, dass dir die Stellung wirklich wichtig ist, und wenn du dich nach einer gewissen Zeit erkundigst, zeigt es ja dein deutliches Interesse. Und gerade beim öffentlichen Dienst würde ich nicht mit einem engagierten automatischen Reagieren der Behörde rechnen.

Da kannst du unter Umständen Jahre drauf warten. Wenn du Gewissheit haben willst, ob deine Bewerbung angekommen ist, ruf beim Personalamt an (Wartefrist so ungefähr drei Wochen) und frag nach.

Wo im öffentlichen Dienst? Stadt? Land? Bund? Welche Dienststelle?

So allgemein kann man das nicht beantworten.

Was möchtest Du wissen?