Empfangsbericht Handy Smartphone

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand versehentlich eine SMS bekommt, die für jemand anderen bestimmt ist, ist wirklich sehr gering. Die meisten Fehler liegen auf der Absenderseite, z.B. ein Zahlendreher bei der Rufnummerneingabe.

Wenn Du keinen Empfangsbericht bekommen hast, wird die Nachricht vermutlich noch nicht zugestellt sein. Wann Du die Nachricht über den Empfang bekommst, liegt auch daran, wie lange die Lifetime eingestellt ist. Kann sein, dass die Nachricht erst nach einer Woche zugestellt werden kann. Wenn nicht, kriegst Du möglicherweise eine Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte.

Übrigens musst Du unterscheiden zwischen Empfangsbericht und Zustellbericht. Letzteres ist ein Leistungsmerkmal, das womöglich nicht von jedem Provider unterstützt wird. Für mich ist das vergleichbar etwa mit einem Sendebericht beim Fax.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxZebraxx
05.10.2011, 22:44

Danke ! :) DAAAAANKE DAAAAANKE !!! :)

0

Was möchtest Du wissen?