Empfang von Türksat

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du den Receiver zum 1. mal Startest und er auch korrekt angeschlossen ist. Wirst du danach gefragt ob du einen automatischen Suchlauf starten willst. Denn Startest du dann. Du wirst nach auswählen müssen welche Satelliten du absuchen willst. Dort wählst du dan Türksat und eventuell noch Astra an. Je nachdem was für Kopfstücke (LNBs) du auf deiner Empfangsanlage hast musst du noch die Diseqc Ausgänge mit dem Sat Receiver abgleichen.

Nachdem der Receiver die Satelliten abgesucht hat wird er sie in irgend einer Reihenfolge abspeichern. Nun musst du die Sender noch sortieren.

Falls du noch mehr Fragen hast, frag nur, ich kenne mich auf dem Gebiet mittlerweile gut aus :-)

Türksat ist nicht vorinstalliert(habe beim Hersteller nachgefragt).Nur Astra und Hotbird.Ich müsste dies manuell einstellen,weiß aber nicht wie das geht.Ich such nach ein anderen Receiver

0
@Anupagai

Ah ok. Ich dachte du fragtest ob die Sender von Turksat vorinstalliert waren nicht der Satellit selber. Aber indemfall ist dies die Beste lösung für dich.

0
@Lundamyrstrolet

Ich habe mich nochmal erkundigt und du hast recht gehabt.Ich habe es beim Hersteller falsch formuliert .Ich wollte wissen ob der Satellit vorhanden ist und nicht die Programme und der Satellit ist vorhanden. Ich werde den Receiver kaufen und dann den Suchlauf starten.Astra wird nicht gehen ,den die Antenne ist nicht dafür ausgerichtet.Dann habe ich alle Programme,oder?

0
@Anupagai

Ich habe mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Astra wird schon vorinstalliert sein. Dies kannst du aber einfach ändern indem du im Menu unter Installation ->Antenneneinstellungen den Satellit Türksat einstellen kannst ( um dir die genaueren Einstellungen zu sagen müsstest du mir noch sagen was du genau für eine Antenne hast (ich schätzte mal, 1 Spiegel der auf Türksat ausgerichtet ist mit 1 Kopfstück von dem aus das Kabel zum Receiver geht). Wenn du die Antennenkonfiguration richtig gemacht hast kannst du nun im Menü -> Installation -> Suchen -> Satellit Scannen den ganzen Türksat Satelliten absuchen und alle Programme werden gespeichert. Du kannst danach noch die Sender Reihenfolge ändern, damit du deine Programme nicht immer auf Platz 1000 oder so anwählen musst.

0
@Lundamyrstrolet

Alles nicht richtig! Türksat wechselt ständig die Frequenzen und auch die anderen Daten sind nicht genormt wie in Deutschland. Ein automatischer Suchlauf findet nur wenig Programme. Man muss auf www.lyngsat.com bei Türksat suchen und dort alle Transponder der Reihe nach eingeben und jeden Transponder absuchen lassen.

0

Was für eine Sat-Anlage hast du? Nur eine Schüssel für Türksat, Multifeed, Mehrteilnehmeranlage im Mietshaus ... ??? mfg

PS: mit allen neueren Receivern kannst du diese Sender empfangen...

Was möchtest Du wissen?