Empfang und GPS?

2 Antworten

Hallo, als Rentner habe ich Zeit, arte und auch "Xenius" das Wissenschaftsmagazin der ARD zu sehen. Dort wurde berichtet, dass in D und in F zusammen 3 Millionen Menschen unter der Funkmastenstrahlung leiden. Worauf ich aber hinweisen möchte, ist, dass in Zukunft noch mehr Strahlung kommt: die neuen Wärmemessgeräte, die in die Keller eingebaut werden, sollen alle 10 Sekunden die aktuellen Verbrauchsdaten an die Infrastrukturversorger senden. Dies halte ich für eine unnötige Umweltbelastung und ich will unser neu eingebautes Gerät mit entsprechenden Metallfolien umwickeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig

Es müssen die Grundparameter stimmen , das verwendete Material ist dann fast unerheblich. (Metall, Alu, Messing, Kupfer...)

Alles Signale die du beschriebst sind elektromagnetische Strahlung, die ein FK abblockt.