Empfang mit DVB-T Antenne?

4 Antworten

Das hängt auch vom Wohnort ab - und seiner Versorgung. Kabel oder DVB-T sind vom Senderangebot bei mir etwa vergleichbar. Die großen bzw. gängigen Sender gibt's alle, bei den kleineren oder regionalen gibt's Unterschiede (so bekomme ich z.B. per DVB-T den WDR (aber kein BR), bei Kabel ist es andersrum).

Hi,

eher weniger bzw. es werden immer weniger, weil langsam DVB-T abgeschalten wird und langsam DVB-T2 seinen Betrieb aufnimmt.

DVB-T2 kann nur mit entsprechenden Reciever empfangen werden, der Grund ist, weil DVB-T noch analog ist und DVB-T2 digital übertragen wird.

DVB-T Empfang plötzlich weg. Warum?

Hallo, Seit 4 Wochen besitze ich einen DVB-T Receiver mit Zimmerantenne und empfange seitdem Problemlos die öffentlich rechtlichen Sender. Auf einmal empfing mein Receiver heute Nachmittag kein Signal mehr. Warum? Ich habe weder die Position der Antenne noch etwas anderes verändert. Vom Stromnetz getrennt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach neuen Sendersuchlauf gestartet hab ich auch schon mehrmals gemacht. Habe auch versucht die Antenne neu auszurichten, alles ergebnislos. Vorschläge?

...zur Frage

Wie kann ich Private TV Programme (z.B. RTL) mit einer Zimmer Antenne empfangen?

Hallo! Ich wohne in Haar Landkreis München habe auf Überallfernsehen geschaut und bei der Prognosse war dort wo ich wohne unter öffentliche Programme war alles gelb also Zimmerantenne reicht aus. Aber unter private und öffentliche Programme war dort wo ich wohne rot markiert also Aussen Antenne !

Aber ich Will auch die Privaten Sender mit einer Zimmer Antenne sehen können ! Und eine Aussen Atenne kann ich nicht kaufen und hinbauen !

Daher meine Fragen:
Kann ich mit einer Zimmer Antenne private Sender empfangen?
Könnt ihr mir eine Gute Zimmerantenne empfehlen damit ich private Sender anschauen kann?
was gibt es sonst noch für möglichkeiten? außer Kabel?

vielen dank und LG

...zur Frage

Kennt jemand Listen die den Regionalen DVB-T Empfang anzeigen?

Ich suche eine Seite im Internet auf der die DVB-T Sender gelistet sind, die man Regional empfangen kann. Wäre gut wenn dabei stehen würde, wie stark die Antenne sein muss. Da ich in meinem Bereich Probleme mit dem Empfang habe. Manchmal werden nur 10 Programme angezeigt und manchmal über 20. Viele laufen aber nicht richtig. Daher wollte ich mal wissen, welche Programme überhaupt empfangbar sind und wie stark der Verstärker der Antenne sein muss. Find nur nichts gescheites. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie empfange ich die Privaten Sender über DVB T2 NICHT in HD?

Hey ich habe eine DVB T2 Antenne und empfange die Privaten Sender (RTL, VOX, etc.) nur in HD. Diese kann ich allerdings nicht wieder geben (warum auch immer) jetzt ist meine frage kann ich die Sender auch in NICHT HD empfangen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Was brauche ich, um DVB-T zu empfangen (wenn der Fernseher diese Empfangsart enthält)?

Hey Leute, ich wollte mir einen Fernseher zulegen, mit dem ich Sender über DVB-T empfange. Der Fernseher hat als Empfangsart auch DVB-T. Reicht mir jetzt einfach eine Antenne? (Hab schon geprüft, ob bei mir eine Zimmerantenne reicht - ja.)

...zur Frage

Welche Sender kann ich potenziell mit einem triple tuner empfangen?

Hi. Ich habe einen neuen tv mit einem triple Tuner. Dvb t, dvb s2 und dvbc hat das gute ding drauf. Da ich umgezogen bin von zuhause und davor alles technische meine Eltern erledigt haben, habe ich keine Ahnung wie ich mir das zurecht biege.

Kann mir einer erklären wie ich nun tv Sender mit zb dvb s2 empfange? Was brauche ich alles?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?