Empfang beim Autoradio ist schlecht - Woran liegt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte an einer Steckverbindung oder am Schraubgewinde der Antenne die Kontakte korrodiert sein...

Ich würde mal alles reinigen und mit Kontaktspray behandeln (WD40 tut`s für den Notfall auch).

Wenn das nicht hilft, dann hat sich vielleicht das Kabel vom Radio zur Antenne irgendwo aufgescheuert... 

jaja VAG- Volkswagen- Audi- AG...., das alte Spiel.... du brauchst einen so genannten Phantomstromgeber. Damit wird der Antennenverstärker mit Strom versorgt. Die längere Antenne hättest dir sparen können. der Phantomstromgeber bekommt von der antennenspeisung des kfz strom (ist ein blaues kabel meist), dann funzt es. kostet nicht viel, unter zehn euronen und überbrückt den antennenstecker


Antennenkabel defekt