Empfängt Röhrenfernseher Signal bei Kabelanschluss

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein alter Fernseher empfängt die analogen Kabelkanäle, aber nicht die digitalen und schon gar keine in HD.

Dein Vermieter hat also Recht. Einen DVB-C-Receiver brauchst du, wenn du auch digitale Kanäle empfangen willst - dann sollte es aber auch ein Full-HD-Flachbild-Fernseher sein, mit dem du TV genießt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzlich zu den zahlreichen digitalen Sendern wird von den Kabelbetreibern auch noch eine übersichtliche Anzahl an analogen Sendern bereitgestellt. So kann Omi auch mit ihrem alten Fernseher noch bei ZDF und Co. mitklatschen ;-)

Einfach den Suchlauf starten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so lang noch analoge Programme im Kabel gesendet werden ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte jahrelang Kabelfernsehen mit einem alten Röhren-TV geschaut, das ist kein Problem, solang es kein Digitalkabel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe Röhrenfernseher und Kabelanschluss - funktioniert tadellos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harpye 31.03.2014, 08:17

Du hast auch nur analoges Kabelfernsehen, völlig veraltet.

0

Was möchtest Du wissen?