Empfängt ein Handy stille SMS, wenn es abgeschaltet ist oder im Flugmodus?

4 Antworten

Sollte es eigentlich nicht. Aber wer weiss schon was bnd,nsa und co so mit einfliessen lassen in den code ^^

Nein tut es nicht. 

Nein.

Ist das eine sinnvolle Alternative zum Totwinkelwarner oder totaler Blödsinn?

Nach den vielen Unfällen zwischen LKW und Radfahrern im Zusammenhang mit dem toten Winkel hat u.a. VW das Projekt Schutzranzen gestartet. Kinder sollen dabei mit Hilfe von GPS dauerüberwacht werden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/schutzranzen-wolfsburg-stoppt-projekt-mit-peilsendern-an-schultaschen-a-1189624.html

...zur Frage

FM-Radio im Flugmodus deaktiviert. Warum?

Warum wird bei manchen Smartphones z.B Samsung Galaxy S2 der Radioempfänger im Flugmodus deaktiviert? Das ergibt sich keinen Sinn. Der Flugmodus ist da um das aussenden von Elektromagnetischen Wellen (WLAN, Bluetooth etc.) zu verhindern. Aber der Radioempfänger empfängt ja nur.

...zur Frage

Sendet das Handy noch Strahlen aus obwohl Mobile-Daten und Flugmodus deaktiviert sind?

Ich nehme mal an nicht, denn man empfängt dann bloß noch Anrufe und SMS, aber man sendet nichts aus(daher auch der Name Netzempfang oder nur Empfang) erst dann wenn man auf den Anruf antwortet oder eine SMS zurückschreibt dann sendet der Sender Daten.

...zur Frage

Warum strahlt ein Smartphone auch im Flugmodus?

Also damals war es ja so, dass man sein Handy im Krankenhaus abschalten musste, um die Geräte nicht zu stören. Dann wurde der Flugmodus/Offlinemodus eingeführt und man brauchte das Handy/Smartphone nicht mehr auszuschalten. Demnach, so dachte ich bis vor ein paar Stunden, würde das Handy oder das heutige Smartphone im Flugmodus keine Strahlen von sich geben. Im Internet fand ich aber einen Bericht, der besagt, dass der Flugmodus die Strahlung reduziert. Und wieso wird die Strahlung reduziert und nicht völlig abgeschaltet? Ein Smartphone ohne Funkverbindung ist doch in etwa ein Timer oder eine Stoppuhr und diese beiden Geräte strahlen bekanntlich nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wieso ein Smartphone auch im Flugmodus strahlt. 🙂

...zur Frage

Flugmodus-nachrichten gelöscht?

wenn ich mein Handy mehrere Tage auf Flugmodus stelle, werden die Benachrichtigungen dann nach einer gewissen anzahl an Tagen gelöscht oder gehen SMS,Anrufe,Whatsapp Nachrichten "verloren"? Oder Kann ich mein Handy beruhigt mehrere Tage auf Flugmodus lassen, ohne das ich Angst um die Nachrichten haben muss. - hab ein Iphone 4s bei O2

...zur Frage

welche SIM Karte fuer GPS Tracker?

Hallo, ;)

vielleicht kennt sich jemend bereits mit dem Thema aus und ich muss nicht 300 angebotene 'Tarife' vergleichen..

Da der Tracker nur im Bedarfsfall seine Position uebermitteln soll, suche ich die guenstigste SIM mit folgenden Eigenschaften:

  • das Übertragungsvolumen ist sehr gering (Preis egal).
  • das Roaming muß funktionieren
  • die Netzabdeckung muß gut sein. (europaweit)
  • die Vertragslaufzeit ohne Aufkommen von Verbindungskosten muß sehr lange sein.

Ich freue mich ueber jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?