Empfängerkarte für Pakete auch bei Warensendungen?

Post! - (Post, Paket, regeln)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darfst Du schon benutzen - aber dann oben Paket durchstreichen .

Wäre es nicht einfacher, den Umschlag normal zu beschriften bei Warensendung ?

Schon. Aber ich frage trotzdem :)

0

Frage zur Deutschen Post bei Einschreiben?

Liebe Commiunity, Ich muss einen Wichtigen Brief versenden per Einschreiben kann ich heute Abend schon eine normale Briefmarke drauf kleben? Und erst morgen in der Filiale den Einschreiben Aufkleber kaufen

...zur Frage

Hilfe! Päckchen ohne Versicherung & Briefmarke.

Guten Tag! Leider ist mir ein großes Missgeschick passiert. Vor ca. 2-3 Wochen habe ich ein Päckchen an meine Freundin verschickt. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Das Päckchen habe ich mir bei der Post geholt. Es war ein Päckchen in der Größe S. Als wir es zum verschicken abgegeben haben, hat uns der Herr gefragt, ob wir eine Versicherung machen wollen. Das hat meine Mutter allerdings abgesagt. Nach 1 Woche war das Päckchen immer noch nicht angekommen. Als ich zur Post ging, um nach zu fragen, sagte man mir, dass sie mir nicht weiter helfen könnten, da wir keine Versicherung gemacht haben. Nun ist es immer noch nicht angekommen, weder bei mir noch bei meiner Freundin. Nun fällt mir ein, dass wir völlig vergessen haben eine Briefmarke auf's Päckchen zu kleben. Was nun? Kleben die es bei der Post vielleicht? Müsste meine Freundin was bezahlen, falls es vielleicht doch noch bei ihr ankommt?

ICH BEDANKE MICH SCHON MAL IM VORAUS FÜR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN!

...zur Frage

Priority Aufkleber am Brief auch im Ausland?

Liebe gutefrage.net - Community,

Folgendes: Ich möchte einen Brief in die USA schicken und von dort aus einen frankierten Rückumschlag an meine Adresse zurücksenden lassen.

Nun bin ich schon am Besorgen der entsprechenden Briefmarke. Jedoch ist meine Frage: Ist es möglich, den Priority Aufkleber auf den Rückumschlag als Zusatz zu der entsprechenden Briefmarke zu kleben, um sicher zu gehen, dass der Brief per Luftpost versandt wird?

Ich hoffe auch viele und gute Antworten.

LG Markus

...zur Frage

Darf jeder auf sein Auto ein CD (Diplomaten) Aufkleber kleben oder ist das verboten?

Ich habe gestern ein Auto mit normalem Nummernschild aber CD Aufkleber gesehen. Das CD steht ja für Diplomat. Darf das jeder auf sein Auto kleben oder kann man da Ärger kriegen?

...zur Frage

wo darf man graffiti sprühen und aufkleber kleben?

...zur Frage

Vorsicht Glas oder Danger Aufkleber auf Paket?

Hallo, will ein Paket verschicken, in dem sich eine Spielekonsole befindet. Darf ich zur Sicherheit, damit es nicht rumgeworfen wird, einen "Vorsicht Glas" oder "Danger" Aufkleber aufs Paket kleben? Oder muss es dafür bestimmte Voraussetzungen haben? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?