Empfänger überhitzt...50°?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer deiner Servos oder die Leitung dahin hat einen Kurzschluss und es fließ zu viel Strom, wodurch die entsprechende Ausgangsstufe des Empfängers überhitzt.

Zoleeo 
Fragesteller
 22.04.2024, 13:03

Ja Hab gerade festgesellt das ein kabel falsch herum war...+in-... Danke dir :D

0

Was ist ein Nitro RC?

Wenn du an der Batterieversorgung nichts geändert hast und die vorgeschriebene Spannung nicht überschritten wird, können die Batterien nicht die Ursache sein.
Funktioniert denn sonst alles?

Zoleeo 
Fragesteller
 22.04.2024, 13:06

Ja alles funzt hab momentan 4 Motoren eingebaut aus jucks. Alle zum laufen gebracht. Jetzt wird einer reingebaut der optimiert wird.

Und der Empfänger... Ein Kabel war falschrum drin...blind wie Brot... Hatte erst gedacht es konnte an den 200% duracell 1,5v liegen aber nö

1

Ich würde erst Mal auf eine anständige 2.4 GHz Anlage wechseln und danach die servos tauschen.

40 MHz ist veraltet und diese Empfänger nicht mehr erhältlich, meist sorgt ein defektes Servo oder ein Kurzschluss im empfänger für diesen Effekt

Zoleeo 
Fragesteller
 22.04.2024, 13:04

Welche Box kannst du mir den da empfehlen? Habe noch eine andere, die ist aber aus dem selben Jahrgang

0
Dk25051979  22.04.2024, 16:28
@Zoleeo

Ich betreibe alle Modelle mit einer hört Anlage, als Ersatz besitze ich noch eine Multiplex anlage

1
Zoleeo 
Fragesteller
 24.04.2024, 17:31
@Dk25051979

Okay danke dir werde mich schlau machen!

0