empehlung: guter dampfbügeleisen/ bügelstation

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen. Weil ich die hohe Ausgabe erst mal nicht riskieren wollte, habe ich mir für 39,90 € vor sagen wir mal 4 Jahren eine günstige Dampfstation gekauft. Die war gut, man konnte sie aber nicht entkalken und so ließ sie schnell in der Leistung nach. Dann habe ich mich für eine von Tefal entschieden, die damals stolze 179 Euronen kostete. Sie lässt entkalken (über einen Schlauch, der den Tank durchspült) und ich freue mich bei jedem Benutzen, dass ich sie habe. Es ist eine Riesenerleichterung und ich muss so manches nur von einer Seite bügeln. Bei manchen Dingen ist Geiz nicht unbedingt du weißt schon .... Inzwischen gibt es Nachfolgemodelle, die eine Entkalkerkartusche haben.

Am besten ist die Dampfbügelstation von LAURA STAR: Die sind nicht billig, aber liefern gute Ergebnisse. Ich habe schon die zweite Station und würde mir immer wieder den Laura Star kaufen.

eins von Laura Star

Kauf dir ein Laura Star. Sind zwar sehr teuer, aber das Bügeln geht super gut. Kann ich nur empfehlen, bügle seit 13 Jahren damit und hoffe ich habe es noch viele Jahre.

Was möchtest Du wissen?