Empathie - Was könnte man machen damit man sich in andere hineinversetzten kann?

5 Antworten

Du kannst es oder Du kannst es nicht!

"It can't be bought!...it's a gift from the cradle!"

Stelle dir vor wie es dir gehen würde in einer solchen Situation, wie deine Gefühle wären und deine Gedanken; wir Menschen sind uns da recht ähnlich.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

lernen wie der Mensch an sich funktioniert, also warum er handelt wie er handelt

Woher ich das weiß:Beruf – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Richtig zuhören wäre schon ein guter Anfang.

Das können die wenigste.

Sehr wichtig! Danke! Die meisten Menschen sind ständig daran sich eine Antwort zu überlegen und hören nicht zu.

0

Würdest du dich als Empath bezeichnen?

0

Würdest du dich als Empath bezeichnen? Ernst gemeinte Frage.

0

Was möchtest Du wissen?