Emotionslos durch Medikamente?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja absolut, jedoch bewirken diese auch eine allgemeine Antriebslosigkeit.

Also in Bezug auf die in Filmen dargestellte Dystopie nicht verwendbar , da die derzeit verfügbaren Medikamente eine Antriebslosigkeit erzeugen , die ein gesellschaftliches und wirtschaftliches Problem darstellen würden.   

Ich bin der Meinung, dass es Medikamente gibt, die den Menschen emotionslos machen.

Es gibt Anti depressiver der lässt eig nur positive Gedanken zu 

Gefühlskalt/emotionslos werden?

Heii. Ohne 100 texte darüber zu schreiben, welche vorteile es hat gefühle zu zeigen oder zu haben und mir zu erklären wie furchtbar es sein kann ein kalter gefühlsloser mensch zu sein, würde ich von euch bitte nur wissen wie ich meine restlichen emotionen unterdrücken bzw verschwinden lassen kann und wie ich im allgemeinen einfach gefühlskälter werden kann als ich jetzt schon bin. Mir ist da überall noch zu viel emotion welches nach außen dringt, obwohl mich der gedanke an gefühle "an ekelt". Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

...zur Frage

Ist es möglich Gefühle abzustellen oder zu verringern?

Hi Leute, hat schon jemand versucht seine gefühle abzustellen? Ich meine wirklich das man Emotionslos wird. Ohne das man irgendwelche Medikamente nimmt. Ich würde es gerne ausprobieren... oder zumindest nah dran sein.

...zur Frage

"Rezeptgebühr" - pro Rezept oder pro Medikament?

Hallo zusammen,

ich habe versucht, mich unter anderem bei Wikipedia schlau zu machen. Doch dort stoße ich auf Zweideutigkeit. Zum einen ist dort von einer Rezeptgebühr die Rede, zum anderen von Medikamenten. Was ich bereits verstanden habe: Pro Rezept/Medikament zahle ich minimal 5 Euro, maximal 10 Euro. 10% vom Preis des Medikaments. Kostet ein Medikament also 150 Euro, zahle ich trotzdem nur 10 statt 15 Euro. Kostet ein Medikament 15 Euro, so zahle ich trotzdem 5 statt 1,50 Euro.

Jetzt aber die Frage: Zählt das für jedes einzelne Medikament oder doch pro Rezept? Angenommen auf meinem Rezept stehen 5 Medikamente, die je 15 Euro kosten. Muss ich jetzt also (wie oben aufgeführt) 5x 5 = 25 Euro pro Medikament zahlen oder werden 5x 1,50 = 7,50 berechnet?

...zur Frage

Psychologie:Wie hängt Handeln, Verhalten, Erleben zusammen?

Hallo Liebe Community,

ich schreibe bald eine Psychologie Klausur und muss dafür den Zusammenhang zwischen Erleben, Verhalten und handeln erklären können.

Verhalten und Erleben sind voneinander abhängig, das weiß ich. Das Verhalten kann Erleben beeinflussen. (Lächeln obwohl man traurig ist->besssere Stimmung)

Ist das aber auch umgekehrt möglich? Und wie hängt das Handeln damit zusammen? Kann man das als Reiz ansehen?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?