Emotionen komplett unterdrücken

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hmmm.... also das ist nicht Emotional stark..... im Gegenteil. Deine Abwehr ist Angst und emotionale Stärke bedeutet, die Emotionen die nun mal aufkommen, zu fühlen. Wenn du unerschütterlich wirken willst, dann willst du ein Bild abgeben, etwas vor-machen. wozu? Was wäre wenn du nicht unerschütterlich wirkst? Vom Gefühl ungebunden.... du bist bereits gebunden, wenn du glaubst ein Gefühl sei so schlimm, dass du dich komplett von ihm abgrenzen musst. Das KANN aber nicht gehen, denn wo soll es denn hin? Es ist als ob du die Sehne des Bogens so lange ziehen willst, bis sie ganz entspannt ist..... das geht nicht, die Spannung wir größer , bis sie reißt. Was du da idealisierst ist.... ist ein Männerbild, das bereits mit John Wayne ausgestorben sein sollte. Aber wenn du eine Technik empfohlen haben willst..... Vollnarkose. Hilft aber auch nur eine Zeit lang. Also fürchte dich nicht. DU bist das Fühlende Wesen, Du kannst DICH nicht von deinem SEIN abgrenzen.... Alles Gut, N.

Kreltone 03.12.2013, 15:21

Ich bin eigentlich schon unantasbar Gefühlsmäßig, ich will es nur bis zur Vollkommenheit Perfektionieren... Ich denke aber manche Menschen haben Technicken wie man alles überhören kann. Wie man sich Gedanken aus dem Kopf haut, egal welche. Und ohne darüber nachzudenken...

0

Was möchtest Du wissen?