Emotionaler Missbrauch, was er macht?

10 Antworten

Was da abläuft, ist die Beerdigung all deiner
Wünsche und das endgültige Aus eurer Beziehung. Du findest keinen Grund, warum es zu Ende gegangen ist, vielleicht kann man den auch nicht definieren. Alles zusammen ergab das Ende.

Wenn dein Freund dir noch Geld schuldet , du aber darüber keinen Beleg hast, kannst du ihm das nochmal schriftlich aufgliedern, per Einschreiben zustellen und eine Frist setzen. Zahlt er nicht, musst du das abschreiben. Auch die Möbel würde ich an deiner Stelle zurückgeben, was willst du mit Dingen, die mit alten Erinnerungen behaftet sind und dich nur ärgern oder traurig machen?

Fahre in den Urlaub mit einer Freundin und schalte richtig ab. Beende das Kopfkarussell, lass den Typen los und wende dich den vielen anderen Möglichkeiten zu, die dein Leben bietet. Du brauchst ihn nicht mehr!

Ich denke ich will die Möbel nicht einfach so zurück geben, weil ich nicht abschliessen will und ihn noch zurück möchte und hoffe das es alles wieder gut kommt...

Hallo! Vergiss den Typen! Wenn die Beziehung gescheitert ist, ist sie gescheitert. Du fühlst Dich betrogen und verletzt. Das verstehe ich sehr gut. Aber versuche Abstand zu gewinnen. Nimm eine Freundin mit in Urlaub! Du wirst sehen, dass wird der beste Urlaub ever. Vielleicht lernst Du andere Leute kennen und merkst, dass es da noch etwas anderes gibt.

Vielleicht hast Du auch zu sehr geklammert oder warst eifersüchtig. Die Gründe können vielseitig sein. Aber Kopf hoch! Du bist noch jung und wirst Dein Glück finden. Ich such ja auch noch. (Zwinker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Antwort. Ja es ist einfach so schwer für mich. Das Problem ist, dass keine Freundin von mir Zeit hat mitzukommen und alleine möchte ich nicht hingehen. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, das ist mein Problem.

@cece1200n

Anfang 50..., schluchtzseufzundhaarerauf (ja ich habe noch welche!)

Wie würdet ihr vorgehen?

So leid es mir für dich tut, aber da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Schlussstrich zu ziehen.

Sprich da wird keine Beziehung mehr daraus und mal ehrlich, willst du mit jemanden der so zu dir ist wirklich noch eine Beziehung führen?

Stell den kontakt ein, red mit ihm nur noch was unbedingt notwendig ist (Schulden), wenn er vom Thema abkommt ignorieren. Du willst nicht mehr von ihm, als die Themen die noch für dich relevant sind, auf den Rest nicht weiter eingehen.

Du wirst über ihn hinweg kommen, aber nur wenn du dich nicht weiter von ihm beeinflussen lässt.

Vergiss das Geld. Sieh es als Lehrgeld.

Du kannst niemand zwingen, Dich zu lieben.

Entspann Dich, mach Deinen Urlaub alleine und hab Spaß.

Und beauftrage eine Freundin, ihn seine Möbel abholen zu lassen, wenn Du nicht da bist.

Es ist vorbei.

Giwalato

Ich soll 1'500.- einfach nicht mehr von ihm verlangen? Alleine in den Urlaub fliegen möchte ich nicht unbedingt. Da denke ich zu viel nach.

@cece1200n

Habt ihr eine schriftliche Vereinbarung über die Summe? Dann kannst Du sie einklagen.

Sonst tust Du Dich schwer, zu beweisen, dass es keine Schenkung war, insbesondere wenn Du es ihm in bar gegeben hast.

Du bist sicher nicht der einzige Single alleine im Urlaub, und wenn Du offen bist, kannst Du neue Leute kennen lernen und mit diesen etwas zusammen unternehmen.

Bleib besser fern von dem!! Wegen denn Ferien geh alleine oder schau ob du sein Ticket namen änder kannst und immst eine Freundin mit.

Ich würde mir unterstützung suchen von den Freunden und Familien das du dein Geld bekommst. das die mal mit ihm reden sollen.

genaueres weiss ich fast auch nicht was tun. Sag ihm das du mit ihm abschliessen willst und du nur das Geld willst und dann kann er seine möbel abholen und verschwinden und Ende. Aber ob das hilft weiss ich nicht wirklich.

Das Problem ist, dass ich ihn zurück will... Ich verstehe es einfach nicht warum er die Beziehung aufgegeben hat.

@cece1200n

Kann ich verstehen weil die Trennung kamm aus dem nichts du bist immer noch mit dem Herzen bei dir was auch normal ist. Aber ich finde einfach das es besser ist wenn ihr getrennte wege geht. Wenn er dich so sehr fertig macht hast du einfach was besseres verdient. man sollte nicht wegen einem Mann so leiden. Du willst ihn jetzt zurück aber die zeit vergeht und du wirst merken das es besser so war ihr gehen zu lassen. Das merkt man leider erst später.

@Sarah150820

Vielen Dank für die Antwort. Da hast du Recht. Aber es ist so schwierig. Ich sehe nur das was schön war und wie sehr ich ihn vermisse. Ich möchte perfekt für ihn sein, dass er wieder zurück kommt und ich habe das Gefühl, dass ich alles falsch mache.

@cece1200n

Das ist ganz normal war bei mir auch mal so ich hab nur das gute gesehen. Aber ihrgendwann wird man es erkennen und es wir wieder aufwärts gehen.

@Sarah150820

Und kannst du jetzt wieder lieben? Ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder lieben kann und vertrauen kann...

@cece1200n

Also ich bin ehrlich ich hab lange gebraucht mit dem Lieben (sicher 1 jahr) aber es ist passiert ich bin jetzt auch in einer beziehung wieder. Und mit dem Vertrauen sehr schwierig aber wenn ich jemand kennenlerne und merke er meint es gut hat er es auch verdient eine Chance zu bekommen das ich ihm Vertrauen kann. denn nicht jeder ist gleich. Und jeder hätte zumindestens 1 Chance verdient und dadurch habe ich es dann zugelassne und bin momentan auch sehr glücklich sogar glücklicher als davor.