Emotionale Verbindung, ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist etwas naiv, denn wie man weiss gibt es Menschen, die von so etwas überzeugt sind und solche, die davon überzeugt sind, dass es etwas derartiges nicht gibt und auch nicht geben kann. Die einen würden deine Frage mit einem unbedingten: Ja, sowas gibt es und es wurde schon oft beobachtet, beantworten, die anderen würden sagen, beweisen können hat man so etwas noch nie und es ist bekannt, dass Menschen Dinge, die sie in einem Glauben bestätigen besser merken und auch wahrnehmen, als Dinge, die dem widersprechen (und ein paar überzufällig erscheinende Bestätigungen sind noch lange kein unwiderlegbarer Beweis). Tatsächlich wissen tut sowas niemand, auch nicht, wenn er sehr von der Richtigkeit seines Glaubens überzeugt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?