Emotional und sexuell von deutlich älteren Frauen angezogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Ich (21,w) bin in meine frühere Geigenlehrerin (59) verliebt und sie hat exakt diese selbe warme mütterliche Art von der du geredet hast. Sie war immer für mich da und ich habe mich bei ihr immer mehr Zuhause gefühlt als irgendwo sonst weil ich bei ihr einfach das Gefühl habe, ich kann bei ihr einfach ich selbst sein und muss mich nicht verstellen oder verstecken. Zu einem gewissen Grad denke ich, dass alle Menschen die Tendenz haben, sich in diejenigen Menschen zu verlieben, die ihnen am meisten Wärme und Freude schenken. Aber ich denke Mutterkomplex bedeutet, dass einem diese Wärme mehr fehlt als anderen und Menschen mit Mutterkomplex daher noch mehr nach ihr suchen als andere. Ich kann aber auch verstehen, wenn du dich dafür schämst, denn mir ist es schon peinlich, in eine verliebt zu sein, die um so vieles älter ist als ich und es gibt nur wenige Menschen, denen ich das überhaupt anvertraut habe. Und natürlich ist es unpraktisch, weil Beziehungen mit einem Altersunterschied von 30-40 Jahren niemals eine richtige Zukunft haben können. Sie wird vermutlich viel früher sterben als du und wenn du davon träumst gemeinsam mit ihr alt zu werden und Kinder groß zu ziehen, eine richtige glückliche Familie zu gründen, dann kannst du das gleich vergessen. Das geht höchstens nachts in deinen Träumen wenn du dir vorstellst sie wäre durch ein Wunder 30 Jahre jünger (und lesbisch) geworden, aber in der Realität natürlich nicht. Wenn du dich gerne austauschen möchtest und mehr darüber reden kannst du mir gerne pn schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank, das kommt meinen eigenen Erfahrungen sehr nahe und ich würde mich sehr weiterhin mit dir darüber austauschen

0

Hallo Kim,

ich befürchte, das wirst du nicht herausbekommen. Es kann an einem Zufall gelegen haben. Du warst in einer "speziellen" Stimmung, solch eine Frau war zugegen, und du hast die beiden Dinge miteinander verknüpft. Oder eine Frau hat einfach durch irgendeine Eigenschaft mal eine Saite in dir zum schwingen gebracht.

Seitdem schaust du hin zu den Frauen, und deine unerfüllte Sehnsucht wächst mit der Zeit.

Jedem so, wie's ihm gefällt....

Was möchtest Du wissen?