Emotional total aufgewühlt....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hilft es, sich hinzulegen, die Augen zu schließen und sich ganz arg auf die Atmung zu konzentrieren. Dadurch wird man deutlich ruhiger. Und jedes Mal, wenn man merkt, dass man schon wieder mit den Gedanken abdriftet, muss man sich selber quasi verbieten weiterzudenken und sich dazu bringen wieder auf die Atmung zu konzentrieren. Du kannst dir auch einen Tee aufgießen. Allerdings sollte er nicht länger als zwei Minuten ziehen, weil sonst zuviel Teein freigesetzt wird, was wieder wachhält. Ganz lapidar warme Milch mit Honig bzw. ein Kakao. Was mir manchmal hilft: ich gehe spazieren. Nicht rennen, nicht zügig laufen, einfach nur schlendern. Dadurch krieg ich den Kopf frei und kann mich dann entspannter hinlegen.

Danke für deine Antwort, das mit den Getränken wird leider nichts,
da ich keines davon hier habe...

Aber das mit der Atmung hört sich gut an und ich werde es ausprobieren.

Eigntl dachte ich, dass ich von selbst total müde werde von dem ganzen Geheule...aber diese Gedanken und Gefühle, auch wenn sie jetzt natürlich
positiv sind, lassen mich gerade einfach nicht los....

Die Idee mit dem Atmen finde ich toll. Vielleicht bringt dir ja auch so etwas wie Autogenes Training etwas. Google es, falls du nicht bescheid weißt oder sieh in Youtube nach.

@steschle1995

Ja kenn das, aber bin mehr der Typ für Muskelentspannung =)
Aber das sind echt liebe Tipps!

@iselle

Siehste. Da hast du doch dann schon eine Anlaufstelle.

Oder Yoga :D Ich kanns ja nicht, flieg dabei auf meine Nase. Gibt aber Menschen, die nennen das Entspannung. Kannst du ja auch mal probieren.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe den Tod meines Opas auch lange lange nicht verkraftet. Bestimmt 5 Jahre lang ging es mir nicht gut.

Um dich zu beruhigen könntest du vielleicht einen ruhigen Film sehen oder Hörbücher hören, wenn du welche hast?

Manchen soll auch eine warme Tasse Milch mit Honig helfen. Mir nicht so, aber vielleicht klappt es ja bei dir.

Um ehrlich zu sein: Wenn es mir schlecht geht und ich aufgewühlt bin, stelle ich mir (so simpel und zu gleich blöd es auch klingt) einfach mein Traumleben vor. Ich stell mir vor, was ich machen würde, wenn ich reich wäre. Wie mein Leben dann aussehen würde. Oder sonst was in der Art.

Wenn dich das aber schon seit längerem beschäftigt und du gemerkt hast, dass dir das schreiben hilft, könntest du vielleicht Tagebuch führen. Ich weiß nicht, inwiefern du da der Typ für bist.

Oder lesen? Das beruhigt auch und lenkt ab.

Hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen.

Steschle

Danke auch dir für deine Antwort!

Hab es immer mal wieder mit einer Art Tagebuch probiert....
aber irgendwie ist das nichts für mich...warum auch immer.

Ich denk ich werde das mit dem Atmen jetzt mal probieren
und wenn das nichts bringt, wird der Fernseher eingeschalten
und auf dein Seuselprogramm eingestellt...vielleicht hilfts ja.

gegen emotionale unausgeglichenheit kann ich salbeitee empfehlen.

lieber melissentee als salbeitee , ist nicht so bitter .

Liebe Iselle, trinke ein Glas warme Milch mit einem Teelöffel Honig darin, dann gehe ins Bett und versuche Dich zu entspannen und nicht so intensiv an irgendwas zu denken,. Gute Nacht Sweetheard Lg Eoslorbass

ganz kurtz und knapp ... jeder kann es .. da gibt es keinerlei ausrede ... NICHT DARAN DENKEN ..... wenn man es will ... dann funktioniert das ! ...

dadurch das du das hier geschrieben hast z.B lässt du es zu dass du immer tiefer darein sinkst ..... lies lieber n buch... halt die gusche und leg dich hin ... selbst wenn du nicht schlafen kannst ... LESEN !