Emotional am Ende-bitte um ernstgemeinten Rat

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die wichtigste grundlage um anderen helfen zu können ist es, erstmal dafür zu sorgen, dass es dir selbst besser geht. versuch dinge zu tun, die dich entspannen und suche dir eine person deines vertrauens, mit der du über deine situation offen sprechen kannst.

Du solltest auf jeden Fall etwas tun, was dir Spaß macht. Prüfungssituationen usw. sind stressig; das müssen die anderen halt mal aushalten. Jeder hat stressige, schlechte Phasen im Leben und sollte sich nicht schlecht fühlen, nur weil er die Familie da involviert. Familie usw. sollten für dich da sein, dich verstehen. Denn du brauchst Unterstützung! Und die hast du dir auch verdient, wenn es an deinen Nerven nagt. Bloß kein schlechtes Gewissen. Tu das was dir gut tut und denke nicht an die anderen. Klingt zwar egoistisch aber in dieser Lebensphase musst du so sein, denn es geht um dich und deine Zukunft und jeder sollte dich unterstützen. Denn das gibt Kraft. Also rede mit allen und mach klar was für eine anstrengende Phase das momentan ist und dass du Zuspruch brauchst. Alles Gute!

die beste Möglichkeit etwas zu verarbeiten und stress abzubauen ist 1. Sport, oder finde einfach etwas wo du dich auspowern oder abschalten kannst und 2. REDEN! deinem Umfeld wird deine schlechte Laune nicht mehr stören, sobald du jemandem erzählt hast, warum es dir so schlecht geht. erzähl es deinem freund oder deiner besten Freundin von deinen Problemen, lass dich aufmuntern und bitte sie um Rat. auch wenn sie dir nicht bei der Sache helfen können, wenn du menschen vertraust und sie somit viel tiefer in dein leben Einblicken lässt, haben sie viel mehr Verständnis dafür und können dich ausserdem verstehen. mach dir keine sorgen, deine Familie und freunde haben bestimmt auch mal eine schwierige zeit durchgemacht und auch sie waren keine Engel, so wie jeder andere auch. sich dementsprechend zu verhalten ist menschlich und deswegen solltest du kein schlechtes gewissen haben ! hoffe dir gehts bald besser und ich konnte dir helfen.

Sprich mit einer Person der du vertraust darüber. Und unternimm mehr mit Freunden, Bekannten...

Vergesse für ein paar stunden deine ganzen sorgen und mach etwas in was du dich vertiefen kannst wo du nicht gleich wieder an den stress und die porbleme denken muss. mache wellness oder ähnliches auf jeden fall musst du dich ablenken mit etwas was dir gut tuht oder spaß macht .

Was möchtest Du wissen?