Emocore - Ist das ein Emocore Song?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein ist es nicht. Emocore kommt von der Punk Musik und ist eine abkürzung von emotional hardcore. Emocore ist Gefühlsvoll im positiven Sinne und darin wird gescreamt. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LPBTkypho
31.01.2015, 16:25

Das mit dem Screamaen stimmt so nicht, gescreamt wird bei Screamo, einer Unterart des Emotional Hardcore, aber beim "eigentlichen" ist Scream nur nebensächlich.

0
Kommentar von RainbowFreakili
31.01.2015, 17:16

ich weiß was emocore ist ._. Und ich weiß auch das in Emocore songs manchmal gescreamt wird , nur wollte ich fragen ob dies eine Ausnahme wäre '-' So unwissend bin ich jetz auch nicht :'D trz danke

0

Nur weil in dem Video eine Figur ist, die nach Emo aussehen soll bedeutet das nicht, dass das Lied auch Emocore ist. Mit der Musikrichtung hat es jedenfalls nichts zu tun. Wenn du richtigen Emoroce hören willst, solltest du es mal mit Sleepytime Trio, Who Calls So Loud oder I Hate Myself versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainbowFreakili
31.01.2015, 17:19

okay xD , tut mir leid , und ich meinte auch nicht wirklich das es emocore wäre , nur wollte ich halt noch einmal fragen weil es ja vtl auch eine unterart von emocore oder , auch was weiß ich sein könnte '-'

0

Dieser Song hat soviel mit Emocore zu tun, wie Heino mit Dubstep. Wenn du bisher Emocore gehört hast, der in etwa so klang

, war dieser richtiger, als dein Link oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas ist Emo. Das was du hörst ist eher...

Dein Link geht eher in Pop-Rock denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainbowFreakili
31.01.2015, 17:15

ich sagte nicht das ich nur sowas höre, nur kenne ich mich nicht wirklich damit aus Genres einfach so zu erkennen. Als ich nirgendwo eine Bezeichnung für das Genre des Songs fand und alle sagten es wäre emo wollte ich noch einmal nachfragen. Deshalb meinte ich ja auch das es sich auch ziemlich von dem das ich sonst in Richtung Emocore höre unterscheidet .

0
Kommentar von RainbowFreakili
31.01.2015, 17:27

außerdem ist das screamo nicht emo ._.

0

Was möchtest Du wissen?