Emmert-Plastik OP oder doch lieber ganzen Nagel ziehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du einen Podologen bei Dir in der Nähe hast, lasse den nochmal einen Blick
darauf werfen. Nägel "ziehen" sollte immer die letzte Maßnahme sein.
Ein eingewachsener Nagel hat ja eine Ursache. Oftmals werden Nägel falsch geschnitten, bzw. zu kurz geschnitten. Oder die Schuhe sind einfach immer zu eng. Mit Hilfe einer Spange kann man einen Nagel in eine bestimmte Richtung wachsen lassen. Deshalb einen Podologen oder auch eine "gute" Fußpflege mal raufschauen lassen.

Eine gut ausgebildete Fußpflegerin sollte ihn eigentlich ohne OP wieder hinbekommen. Sie setzt dann eine Spange, damit der Nagel wieder normal wächst. Die Kosten musst Du aber selber tragen.

Wenn der Chirurg sagt, dass er lieber den ganzen Nagel ziehen möchte, dann wird das schon seinen Grund haben. Dann solltest Du es auch so machen lassen.

Was möchtest Du wissen?